Anzeige
Anzeige
News

Pixel-9-Leak zeigt: Neues Google-Smartphone kommt 2024 in 3 Größen

Gerüchten zufolge bringt Google seine neuen Pixel-9-Smartphones in drei Größen – und damit erstmals seit 2019 ein XL-Modell. Geleakte Renderbilder zeigen jetzt das Pixel 9 und verraten einige Details.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Google: Pixel 8 Pro und Pixel 8 bekommen drei Pixel-9-Geschwister. (Foto: t3n)

Im Januar waren von Steve Hemmerstoffer (Onleaks) geleakte Renderbilder von Pixel 9 und 9 Pro aufgetaucht. Jetzt zeigt sich: Bei den beiden Smartphones soll es sich nicht um Pixel 9 und 9 Pro gehandelt haben, sondern um die kommenden 9 Pro und 9 Pro XL.

Anzeige
Anzeige

Pixel 9: Google bringt XL-Version zurück

Denn wie die Website 91mobiles schreibt, gibt es jetzt 5K-Renderbilder und ein 360-Grad-Video des Pixel 9. Das heißt, dass die neuen Pixel-9-Smartphones in drei Größen kommen dürften. Außerdem scheint Google sich auf die 2019 letztmals verwendete XL-Version zurückzubesinnen.

Neuen Onleaks-Informationen zufolge soll das Pixel 9 ähnlich wie das schon geleakte Pixel 9 Pro aussehen. Demnach käme es mit ein kompakten Gehäuse mit abgerundeten Ecken, aus dem hinten ein recht dickes Kameramodul herausragt. Anders als das Pro- und Pro-XL-Modell hat das Pixel 9 nur ein Dual-Kamera-System. Erstere haben hinten drei Kameras.

Anzeige
Anzeige

Display des Pixel 9 rund 6 Zoll groß

Die Selfiekamera befindet sich hinter einem Loch vorn im Display (Punch-Hole). Das Display misst 6,03 Zoll und ist damit etwas kleiner als jenes des Pixel 9 Pro mit seinen 6,1 Zoll.

Die Displaydiagonale des XL-Modells soll dagegen 6,5 Zoll groß sein. Damit wäre das größte Gerät der 9er-Serie etwas kleiner als das aktuelle Pixel 8 Pro, das über ein 6,7-Zoll-Display verfügt. Warum Google hier kürzt, ist nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Ziemlich dicke Kameraausbuchtung

Klar sollen dagegen die Maße des Pixel 9 sein. Laut 91mobiles soll das Google-Smartphone 152,8 mal 71,9 mal 8,5 Millimeter messen. Dort, wo sich die Hauptkamera befindet, ist das Pixel 9 zwölf statt 8,5 Millimeter dick.

Google Pixel 9

Google Pixel 9. (Renderbild: Onleaks/91mobiles)

Schaut man sich die bisher geleakten Renderbilder der Pixel-9-Smartphones an, scheint es so, als habe sich Google beim Design des Pixel 9 an den Konkurrenten iPhone 15 und Galaxy S24 orientiert. Die Pixel-8-Geräte sind jedenfalls etwas runder angelegt.

Anzeige
Anzeige

Gerüchte über Hardware und Funktionen

Während dank der Bilder klar ist, wie das Pixel 9 wohl aussehen wird, ist von dem Innenleben und den Funktionen bisher noch wenig bekannt. Gerüchten zufolge könnte das Smartphone über ein sogenanntes Adaptive-Touch-Feature verfügen, über die sich die Empfindlichkeit des Touchscreens steuern ließe. Das könnte etwa nützlich sein, wenn man eine Displayschutzfolie verwendet.

Gar nicht so schick: Die hässlichsten und skurrilsten Handys und Smartphones Quelle: Nokia

Darüber hinaus wird derzeit angenommen, dass sich das Pixel 9 per Qi-2-Technologie drahtlos laden lassen wird. Damit könnten bis zu 15 Watt Ladegeschwindigkeit erreicht werden. Vermutet wird außerdem, dass unter der Haube der bisher noch nicht veröffentlichte Tensor-G4-Prozessor arbeitet.

Vor Pixel 9 kommt erst einmal Pixel 8A

Die neuen Pixel-9-Smartphones dürfte Google offiziell im Oktober 2024 vorstellen, 2025 könnte dann noch ein Pixel 9A folgen, wie The Verge schreibt. Schon im Mai 2024, im Rahmen der I/O-Keynote, sollen erst einmal das Pixel 8A sowie das Pixel Fold 2 das Licht der Welt erblicken.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige