Anzeige
Bildergalerie17.07.2023, 12:17 Uhr

Das sind die neuesten 5 Akquisitionen im Metaverse

Einen Tag nachdem sich Facebook in Meta umbenannt hat, gab das Unternehmen den Zukauf der VR-Fitness-App Within bekannt. Ein guter Zeitpunkt, um sich mal anzuschauen, was Meta noch so geshoppt hat dieses Jahr. Das sind die fünf neuesten Akquisitionen im Metaverse:

5 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/5
10/21: Within

Am 29. Oktober kauft Meta Within, den Entwickler der Virtual-Reality-Fitness-App Supernatural. Within wurde 2014 gegründet, zu den Investor:innen gehören Andreessen Horowitz, Vice Media und Disney. Auf der Website heißt es: „We build and share incredible immersive experiences that activate peoples’ minds, bodies, imaginations and hearts.“

2/5
10/21: AI.Reverie

Ebenfalls im Oktober kauft Meta, damals noch Facebook, AI.Reverie. Das Unternehmen mit Sitz in New York wurde 2017 unter anderem von zwei hochrangigen Datenexperten der New York Times gegründet. Es fokussiert sich auf das Training von Machine-Learning-Modellen und AI-Applikationen mittels synthetischer Daten.

3/5
06/21: Bigbox VR

Im Juni 2021 wird Bigbox VR Teil des Metaverse. Die Mission von Bigbox VR ist es, mithilfe von Virtual Reality ein soziales E‑Sport-Ökosystem zu kreieren, sprich: VR-Multiplayer-Games.

4/5
06/21: Unit 2 Games

Ebenfalls im Juni kauft Meta einen weiteren Spieleentwickler: Unit 2 Games. Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist mit seinem Spiel „Crayta“ bekannt geworden, das es Spieler:innen erlaubt, selbst kollaborativ Spiele und neue Erlebnisse zu erstellen und mit anderen zu teilen. Das Ziel: die Demokratisierung der Videospielerstellung

5/5
04/21: Downpour Interactive

Last, but not least: Im April wird Downpour Interactive Teil des Metaverse. Das Unternehmen ist bekannt für das VR-Multiplayer-Shooter-Game „Onward“. 

Outbrain