Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat in seinem jährlichen Brand-Z-Ranking die wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Wir stellen euch die Top 10 vor.
Mit einer Markenbewertung von 880 Milliarden US-Dollar ist Apple im zweiten Jahr in Folge die wertvollste Marke der Welt.
Mit einem Marktwert von 578 Milliarden US-Dollar folgt Google auf Rang 2.
Microsoft komplettiert mit einem Marktwert von 502 Milliarden US-Dollar die Top 3.
Auf Platz 4 liegt Amazon mit 469 Milliarden US-Dollar.
Überraschend hat es McDonald’s mit 191 Milliarden US-Dollar in die Top 5 der wertvollsten Marken der Welt geschafft.
Auf Platz 6 liegt Visa mit 169 Milliarden US-Dollar.
Das chinesische Unternehmen landet mit 141 Milliarden US-Dollar auf Rang 7.
Auf Tencent folgt Louis Vuitton mit 125 Milliarden US-Dollar.
Mastercard liegt mit 110 Milliarden US-Dollar auf Platz 9.
Coca-Cola kehrt mit 106 Milliarden US-Dollar zum ersten Mal seit sieben Jahren in die Top 10 zurück und stieg von Platz 17 im Jahr 2022 auf Platz 10.