Ads on – eine Marke der Advertising Digitalagentur Schmuck GmbH

Deine Online Marketing Agentur in Berlin
Marketing

Gemini übernimmt: Bei Google hilft jetzt eine KI bei den Ads

2023 angekündigt, kommt die erste Gemini-Integration für Google Ads. Sie soll Werbetreibenden beim Erstellen der Assets helfen – allerdings gibt es einen Haken.

Weiterlesen

Mit KI und günstig: Auf diese Marketingstrategie setzt eine neue Nudel-Marke

Statt klassischer Food-Fotografie setzt die Agentur Core BLN für ihren Kunden Pazza Pasta auf reine KI-Assets. Das hätte mehr Möglichkeiten für die Erstellung des Materials geboten.

Weiterlesen

Wie klingt eine Marke? Die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Soundarchitektur

Manche Marken lassen sich allein am Klang erkennen. Unser Gastautor zeigt, wie das auch bei deiner Marke klappt.

Weiterlesen

Healthy Brand: 7 Tipps für eine gesunde Marke

In unserer volatilen, unsicheren und komplexen Welt wird eine Marke nur dann überleben, wenn sie den Menschen verlässlich Halt und Orientierung gibt. Erfolg hat, wer resilient und agil agiert und seine Marke zur Healthy Brand entwickelt.

Weiterlesen

Programmatic Advertising und Brand-Building: So bleibt die Marke stark

Marketing wird zunehmend automatisiert. Maschinen sorgen dafür, dass jedem ­Nutzer das individuell passende Produkt zum richtigen Zeitpunkt präsentiert wird – kühl, ­präzise und datenbasiert. Ist das der Untergang emotionaler Markenwerbung im Netz?

Weiterlesen

Pay-per-Click: Mit zwei Klicks zum Kauf

Pay-per-Click-Kampagnen bringen richtig Umsatz – wenn Shop-Betreiber es richtig ­anstellen. Ein Überblick über die richtigen Werbestrategien bei Google, Amazon und ­Facebook.

Weiterlesen

Amazon Advertising vs. Google Ads: Was bringt mehr?

Performen Produktanzeigen bei Google oder bei Amazon besser? Wo sollten Unternehmen ihre Werbebudgets platzieren? Ein Überblick.

Weiterlesen

Video-Advertising: Warum eine Marke mehr als 5 Sekunden verdient

Video-Advertising dominiert den digitalen Werbemarkt. Worauf Brands bei Videowerbung achten und welche 5 Tipps ihr beherzigen solltet, um erfolgreich zu sein, erklärt unser Gastautor im Rahmen der Themenwoche Dmexco.

Weiterlesen

Die Rolle von Native Advertising in der Tech-Landscape

Obwohl Native Advertising in Deutschland vergleichsweise neu ist, befindet es sich jetzt schon in einem Wandlungsprozess. Unser Gastautor hat sich mit Investor Andre Alpar und Coskun Tuna (Geschäftsführer Seeding Alliance) darüber unterhalten, wo Native Advertising auf der Tech-Landscape aktuell steht und wie es sich zukünftig entwickeln wird.

Weiterlesen

Native Advertising und Content-Marketing – eine Geschichte voller Missverständnisse?

Native Advertising, Content-Marketing, Earned Media, Owned Media und Paid Media – was steckt hinter den Begriffen? Melanie Petersen aus der Serviceredaktion von t3n erklärt es im Podcast.

Weiterlesen