Gucci will Bitcoin und Co in Stores akzeptieren

In ausgewählten Gucci Stores kann man zukünftig mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen zahlen. Trotz längerer Seitwärtsbewegungen beim Bitcoin-Kurs setzen immer mehr Unternehmen auf Kryptos als Zahlungsmöglichkeit.

Weiterlesen

Der Mittelfinger gewinnt: Hochschule Düsseldorf überzeugt bei der GWA Junior Agency

Mit einem bunt lackierten Mittelfinger hat sich das Team der Hochschule Düsseldorf bei der 37. Junior Agency durchgesetzt. Bei dem bundesweiten Wettbewerb sollen Marketing- und Design-Studierende ihr Können zeigen und Marketingkampagnen entwerfen.

Weiterlesen

Überraschung: BAIC hält rund 10 Prozent an Daimler - doppelt so viel wie bisher bekannt

Daimler weist darauf hin, dass sein langjähriger Aktionär, die Beijing Automotive Group Co Ltd (BAIC), schon seit 2019 einen Anteil von 9,98 Prozent hält – etwa doppelt so viel wie bislang bekannt.

Weiterlesen

Ohne Einwilligung: Schufa & Co sammeln offenbar Handyvertragsdaten

Recherchen des NDR und der Süddeutschen Zeitung (SZ) zufolge sollen deutsche Wirtschaftsauskunfteien wie die Schufa seit Jahren Millionen Handyvertragsdaten gesammelt haben – ohne Einwilligung.

Weiterlesen

Spot und Co: Bundeswehr rekrutiert Robohunde

Die Bundeswehr testet Roboterhunde zur Einsatzunterstützung. Angeblich werden „Schreitroboter“ unterschiedlicher Hersteller verwendet. Zu erkennen ist jedenfalls Spot von Boston Dynamics.

Weiterlesen

Instagram bringt Co-Watching-Feature heraus

Wer bisher eher aus Langeweile durch den Instagram-Feed gescrollt hat, für den könnte das neue Co-Watching-Feature interessant sein.

Weiterlesen

Coworking der Zukunft: Co vadis?

Was sich in Coworking-Spaces durchsetzt, zieht in die Startup-Kultur und irgendwann in die Konzern-Strategie ein. Ausgerechnet dieses positive Image bringt Coworking aber an seine Grenzen.

Weiterlesen

Flat-Design: Darauf musst du als Interface-Designer achten

Flat Design hat die Welt vor rund drei Jahren im Sturm erobert. Doch bald zeigten sich Mängel und das Korsett der Flat-Design-Vorgaben erwies sich als zu starr für viele Anwendungen.

Weiterlesen

Co-Citation und Co-Occurrence: Der nächste große SEO-Trend?

Die Konzepte „Co-Citation“ und „Co-Occurrence“ gelten als mögliche Rankingfaktoren der Zukunft. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen? Haben die beiden Konzepte schon jetzt Einfluss auf Suchergebnisse? Wir sind dem Thema auf den Grund gegangen.

Weiterlesen