Schon kurz nach Inkrafttreten des Digital Markets Acts eröffnet die EU-Kommission ein Verfahren gegen Alphabet, Apple und Meta. Die Behörde bezweifelt, dass die Unternehmen die neuen Regeln ausreichend umsetzen. Das könnte Folgen für die großen Konzerne haben.
WeiterlesenDas Auffinden von Adressen über Google Maps ist seit dieser Woche komplizierter geworden, Hintergrund ist der Digital Markets Act (DMA). Doch ihr könnt das Problem umgehen – und zwar so.
WeiterlesenBald muss Whatsapp in der EU mit anderen Chatdiensten zusammenspielen, und Apple wird iPhone-Nutzer Apps aus Stores anderer Anbieter laden lassen. Wie stark der Effekt des Digital Markets Acts zu spüren sein wird, ist noch offen.
WeiterlesenAm 20. & 21. September 2023 ruft die DMEXCO nach Köln, um die Weichen für die Zukunft der Digitalwirtschaft zu stellen. Namhafte Aussteller und wegweisende Vorträge voller inspirierender Branchen-Insights treffen auf Zehntausende Digital Enthusiasts.
WeiterlesenUm die Generation Z als Kunde zu gewinnen, müssen Marken verstehen, wie diese Käufergruppe tickt. Sie zeichnet sich durch rasant verändernde Nutzungsgewohnheiten und ein nie da gewesenes Einkaufs- und Konsumverhalten aus.
WeiterlesenIn dieser Woche sprechen Elisabeth Urban, Stella-Sophie Wojtczak und Caspar von Allwörden unter anderem darüber, ob Digital Detox während der Feiertage funktioniert und was der Verzicht mit uns macht.
WeiterlesenFür das neue Jahr haben viele Menschen sich vorgenommen, häufiger auf digitale Medien zu verzichten. Aber den meisten fällt das schwer.
WeiterlesenRückenprobleme, schon wieder viel zu lange am Platz gesessen und dann auch noch ein langsamer, zugemüllter Rechner? Wie du dir deine schlechten (Tech-)Angewohnheiten abgewöhnen kannst.
WeiterlesenContent-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.
WeiterlesenBerater und Kunden sitzen gemeinsam im Meetingraum und besprechen die neuesten Projekte, wobei die herkömmliche Powerpoint-Präsentation Folie für Folie durchgearbeitet wird. Die deutlich effizientere Methode wären kreative Digital Labs: Mit speziellen Tools ausgestattete Räume, die zum Austausch einladen und dazu beitragen, neue Ideen und Innovationen zu entwerfen und Lösungen zu finden – egal, ob im Bereich der Produktentwicklung oder neuartiger Marketing- und Vertriebsansätze.
Weiterlesen0911 89657050
Mitarbeiterzahl: 1-10
DMA - Digital Marketing Architects
Lorenzer Platz
5a
90402
Nürnberg
Deutschland