Anzeige
Anzeige
Ratgeber

Marketing für Digital Natives: Die Gen Z richtig ansprechen

Um die Generation Z als Kunde zu gewinnen, müssen Marken verstehen, wie diese Käufergruppe tickt. Sie zeichnet sich durch rasant verändernde Nutzungs­gewohnheiten und ein nie da gewesenes Einkaufs- und Konsumverhalten aus.

Von Nadja Aschmann
7 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Abbildung: Shutterstock / insta_photos)

Die Vertreter:innen der Gen Z unterscheiden sich von den Generationen vor ihnen durch einen ganz entscheidenden Punkt. Sie wurden zwischen den späten 1990er-Jahren und circa 2012 – die genauen Anfangs- und Endjahre unterscheiden sich je nach ­Definition – in eine digitalisierte Welt geboren. Während ihre direkten Vorreiter:innen, die Millennials, heute etwa zwischen 36 und 42 Jahre alt, den digitalen Aufschwung in Echtzeit miterlebt und dadurch auch noch eine analoge Welt ohne Computer kennengelernt haben, stellt die Vernetzung durch das Internet eine Selbstverständlichkeit im Leben der Gen Z dar.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Nadja Aschmann
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige