Marketing für Digital Natives: Die Gen Z richtig ansprechen

(Abbildung: Shutterstock / insta_photos)
Die Vertreter:innen der Gen Z unterscheiden sich von den Generationen vor ihnen durch einen ganz entscheidenden Punkt. Sie wurden zwischen den späten 1990er-Jahren und circa 2012 – die genauen Anfangs- und Endjahre unterscheiden sich je nach Definition – in eine digitalisierte Welt geboren. Während ihre direkten Vorreiter:innen, die Millennials, heute etwa zwischen 36 und 42 Jahre alt, den digitalen Aufschwung in Echtzeit miterlebt und dadurch auch noch eine analoge Welt ohne Computer kennengelernt haben, stellt die Vernetzung durch das Internet eine Selbstverständlichkeit im Leben der Gen Z dar.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden