Bei einigen scheitert die Bluetooth-Verbindung schon über wenige Meter. Das Startup Hubble hat sich nun nach eigenen Angaben mit Satelliten im All verbunden. Aber wozu das Ganze?
WeiterlesenVor wenigen Wochen hatte Europas einziger großer Solarzellenhersteller Meyer Burger noch einen massiven Ausbau seiner Kapazitäten in Sachsen-Anhalt angekündigt. Jetzt droht das Unternehmen mit einer Abwanderung. Das ganz große Geld winkt.
WeiterlesenEr scheint sich nach wie vor nicht sicher zu sein: Elon Musk und seine Anwälte arbeiten weiterhin daran, den Weg für einen Ausstieg aus der Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter offenzuhalten. Als Grund muss weiterhin die Frage nach Bots herhalten.
WeiterlesenEin japanisches Unternehmen hat sich mit Forscher:innen zusammengetan und einen Diamanten hergestellt, der sowohl rein als auch groß genug ist, um bei Quantencomputern zum Einsatz kommen zu können.
WeiterlesenUnternehmen haben im Marketing nicht zu viele Silos – sie haben schlicht die falschen. Warum ihr nicht alle aufbrechen solltet.
WeiterlesenAlle wollen agil arbeiten – aber oft hapert es an der Umsetzung, im schlimmsten Fall werden Innovationen eher verhindert. Unser Gastautor wagt in seinem Unternehmen einen radikalen Umbruch.
WeiterlesenAmazon stellt in den USA seinen Onlineshop langsam auf Regelbetrieb um. Auch Deutschland gibt es Anzeichen für eine Normalisierung.
WeiterlesenFür Menschen ist die Gesundheit das Allerwichtigste. Denn Krankheiten werden diverser und treten häufiger auf denn je. Gleichzeitig scheinen die Bürokratie-Kraken der Versicherungsbranche in der Vergangenheit stehen geblieben. Doch es gibt eine Lösung: die digitale Privatversicherung von Ottonova.
WeiterlesenWas das Web 2.0 und Social Software für die soziale Dynamik zwischen Usern bewirkt hat, wird das Semantic Web auf der Ebene der maschinellen Verarbeitung von Daten bewirken. Semantic Web erhöht den Gebrauchswert von Information. Die Entwicklung neuer Applikationen und Dienste wird erleichtert. Organisationale Veränderungen sind nicht ausgeschlossen, die Grundlage für neue, technologiebasierte Geschäftsmodelle ist jedoch gelegt.
WeiterlesenEgal, ob es sich um Kinofilme, Spiele, Reiseziele, Elektrotechnik oder Autos handelt, die begeisterte Empfehlung oder der hilfreiche Tipp eines Freundes zeigen in der Regel mehr Werbewirkung als ein aufwendiger Kinospot oder eine teure Anzeigenkampagne. Doch kann Mundpropaganda gezielt ausgelöst werden? Die Antwort ist ein klares „Ja“. Es bedarf jedoch Planung und Kreativität sowie eines grundlegenden Verständnisses der zwischenmenschlichen Kommunikation in sozialen Netzwerken.
Weiterlesen03053609013
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2008
Her(r) mit Ideen!
Wilhelminenhofstr.
21
#ideenstudio
12459
Berlin
Deutschland