Die Spielegeschichte wurde in den 1950er-Jahren von zahlreichen „Wirtschaftsspielen“ geprägt, die oft als einige der frühesten Textspiele angeführt werden. Vor allem zwei davon waren beim damaligen Management-Training von entscheidender Bedeutung.
WeiterlesenImmer öfter werden auch in Deutschland innovative Games-Ideen umgesetzt. Dabei hilft auch die Förderung des Bundes. Wir stellen vier Studios vor, die etwas Neues wagen.
Weiterlesen„Diffuses Anforderungsprofil“: Anders als in traditionellen Branchen fehlen im E-Commerce noch einheitliche Standards und Abschlüsse bei der Bewertung der Qualifikation von Fachkräften, kritisiert eine Studie.
WeiterlesenAus dem Regal, ins Paket, zum Kunden. So einfach ist Logistik längst nicht mehr. Doch gibt es vom Einsammeln und Verpacken der Waren bis zur Zustellung eine ganze Reihe innovativer Ideen und Konzepte – von der Paketbox für heute bis zur Drohne von morgen.
WeiterlesenKaum ein Tag vergeht, ohne dass eine neue Shopping-App auf Facebook oder in den mobilen App-Stores auftaucht. Dieser Artikel zeigt, welche innovativen Shopping-Ansätze aus den Bereichen Mobile- sowie Social-Commerce schon heute zur Verfügung stehen und gibt einen Ausblick darauf, was Kunden und Shop-Betreiber noch von dieser neuen Shopping-Welt erwarten können.
WeiterlesenAls sich das Internet Mitte der neunziger Jahre erst in den deutschen Hochschulen und dann nach und nach auch in Privathaushalten durchsetzte, ging es den meisten Usern um zwei Dinge: Informationsbeschaffung und Unterhaltung. Heute wollen die Nutzer zusätzlich online einkaufen und auch dort bezahlen – zunehmend auch unterwegs. Für die Händler wird es Zeit, das ernst zu nehmen.
WeiterlesenSchon jedes dritte in Deutschland genutzte Handy ist voll internetfähig. Werbetreibende Unternehmen können in vielfältiger Weise auf die Stärken der mobilen Alleskönner setzen, denn das Smartphone ist immer dabei, weiß wo sein Besitzer ist, und oft auch, was er gerade sucht. Dieser Artikel stellt vier Strategien mit Beispielen für innovative mobile Werbekampagnen vor.
WeiterlesenInnovative Ideen und spannende Startups beweisen regelmäßig, dass das Internet noch nicht alles gesehen hat. t3n stellt einige erfolgversprechende deutsche Jungunternehmen vor.
WeiterlesenDatensicherung ist in der heute sehr datenlastigen Geschäftswelt eins der wichtigsten Themen für Unternehmer. Neben der klassischen Inhouse-Datensicherung auf Festplatten, Bandlaufwerken oder optischen Medien gesellt sich seit einiger Zeit eine interessante Alternative zum Backup-Mix: das Online-Backup. Wir zeigen, welche Vorteile es bietet und vorauf man achten sollte.
WeiterlesenViele Open-Source-Gründer und junge Firmen brauchen Kapital, um ihre Ideen Realität werden zu lassen. Da trifft es sich gut, dass führende Venture-Capital-Geber ihre Aktivitäten in dem Bereich wieder verstärken, nachdem sie sich vor wenigen Jahren gehörig die Finger verbrannt hatten. Doch was ist heute, beim zweiten Anlauf, anders als vor dem so genannten Dotcom-Crash?
Weiterlesen+49 511 21920827
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2015