In Kolumbien hat ein Richter für Aufsehen gesorgt, als er erzählte, dass er den KI-Chatbot ChatGPT zu Rate zog, um ein Urteil zu fällen. In dem Fall ging es um die medizinischen Rechte von Kindern.
WeiterlesenFrankreich will einen Verhaltenskodex für Influencer:innen. Erst mal sollen aber die Bürger:innen befragt werden. Aus diesen Ergebnissen soll der Kodex entwickelt werden.
WeiterlesenVon der Geschäftsidee zum laufenden Business – gute Planung ist hier Trumpf. Eine sorgfältige SWOT-Analyse sollte dabei nicht fehlen. Aber was ist das überhaupt?
WeiterlesenGibt es eine „beste“ Zeit, um Kryptowährungen wie Bitcoin oder Defi-Token zu handeln? Eine Analyse zeigt, dass sich die Aktivitäten auf dem Kryptomarkt grob zeitlich eingrenzen lassen – was Investor:innen eine gute Orientierung geben kann.
WeiterlesenIm Kern der heutigen Analyse zu Bitcoin und Ethereum steht die Frage des verfügbaren Angebots an den Kryptobörsen. Dazu blicken wir auf On-Chain Daten der Schweizer Firma Glassnode.
WeiterlesenDie Corona-Pandemie sorgt dafür, dass die Jüngsten der Gesellschaft ihre Zeit mehr vor der Konsole oder in den sozialen Medien verbringen.
WeiterlesenWelche iPhone-App sammelt besonders viele Daten, und welche ist gegenüber Dritten besonders großzügig? Eine App-Store-Analyse liefert Antworten.
WeiterlesenWofür ein herkömmliches System mit 32 Rechenkernen bislang etwa 15 Stunden braucht, soll jetzt in 30 Minuten möglich sein.
WeiterlesenWer genau wissen wil, wie lange er oder sein Team an einem Trello-Projekt arbeitet, sollte Punchtime ausprobieren. Das Tool liefert eine hilfreiche Zeiterfassung und Analysefunktion.
WeiterlesenDass Marketing in digitalen Medien immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist bekannt. Allerdings werden dabei verschiedene Unternehmenstypen oft über einen Kamm geschert, obwohl Faktoren wie Unternehmensgröße, Land oder die Größe des Marktareals entscheidend für unterschiedlichste Beweggründe im Einsatz von digitalen Marketing Tools sind. Eine mit 155 Marketingverantwortlichen durchgeführte internationale Erhebung hat gezeigt, dass diesen einzelnen Faktoren durchaus Beachtung bei der Wahl des richtigen Marketing Mix geschenkt werden sollte. Die Untersuchung ist zwar schon ein Jahr alt, aber dennoch eine interessante Diskussionsgrundlage.
Weiterlesen+49 (0) 9321 260 8457
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2018
LT Befragung und Analyse
Alemannenstraße
68 A
97318
Kitzingen
Deutschland