SYZYGY Techsolutions

Enterprise IT-Lösungen für die Transformation in Marketing und Vertrieb.
E-Commerce

Wie ChatGPT Berufe verändert: „Es ist ein inspirierender Verbündeter“

ChatGPT wird nichts Geringeres nachgesagt, als die Arbeitswelt zu revolutionieren. Doch wie verändert das Tool das Berufsleben heute schon? Wir haben Expert:innen aus den Bereichen Content-Marketing, Recht und Entwicklung gefragt. Heute: Andreas Berens von der Agentur The Untold.

Weiterlesen

Empowering Digital Creativity: DMEXCO debattiert Zukunft der Digitalwirtschaft 

Am 20. & 21. September 2023 ruft die DMEXCO nach Köln, um die Weichen für die Zukunft der Digitalwirtschaft zu stellen. Namhafte Aussteller und wegweisende Vorträge voller inspirierender Branchen-Insights treffen auf Zehntausende Digital Enthusiasts.

Weiterlesen

FloC, Topics und was dann? Googles Privacy-Sandbox-Initiative weitergedacht

Ein gemeinsamer Standard der großen Browser-Anbieter könnte die Welt ein gutes Stück besser machen, ist unser Gastautor überzeugt. Entscheidend für Nutzerschaft und Werbetreibende: Transparenz und Consent.

Weiterlesen

Vier-Tage-Woche: Mitarbeiter laut Studie produktiver und weniger gestresst

Neuseeländische Forscher haben die Vier-Tage-Woche unter die Lupe genommen. Ergebnis: Die Mitarbeiter waren glücklicher, weniger gestresst und dabei noch produktiver als bei der Fünf-Tage-Woche.

Weiterlesen

Die perfekte Zielgruppe: Was du über Programmatic Advertising wissen musst

Mit Programmatic Advertising können Unternehmen ihre Anzeigen automatisiert ausspielen und ihre Werbebudgets genauer und gezielter einsetzen. Allerdings ist es mit einem smarten Algorithmus nicht getan. Was Werber beachten sollten.

Weiterlesen

Warum wir künstliche Intelligenz in die Hände der Gesellschaft geben sollten

Künstliche Intelligenz wird in unserem Leben eine immer größere Rolle spielen. Durch unser aller Nutzung werden die Systeme smarter. Wäre es nicht gerecht, wenn KI der Gesellschaft gehören würde statt Privatunternehmen?

Weiterlesen

Roland Berger fordert europaweites KI-Ökosystem

Europa müsse beim Thema künstliche Intelligenz endlich mit einer Stimme sprechen, fordert der CEO von Roland Berger. Derzeit würden Initiativen national vorangetrieben, eine von der EU getragene Strategie gebe es nicht.

Weiterlesen

Nicht alle Daten sind Big oder Smart

Egal ob Big oder Smart Data, datengetriebenes Marketing oder Daten-Insights – am Thema Daten kommt kaum eine Branche vorbei.

Weiterlesen

Kontonummer nicht änderbar: Bundesagentur für Arbeit begräbt 60-Millionen-Euro-Software

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat nach einer Pannenserie ein millionenschweres IT-Projekt gestoppt. In der Software war nicht einmal das nachträgliche Ändern einer Kontonummer möglich.

Weiterlesen

Content Marketing: Mehr Inhalt, weniger Werbung

In den USA zählt Content Marketing bereits zu den etablierten Standards, in Deutschland wächst erst allmählich die Einsicht, dass sich mit spannenden Inhalten neue Kunden locken und bestehende binden lassen. Suchmaschinen-Optimierer und Social-Media-Marketer wissen das längst.

Weiterlesen