Barilla setzt auf Marie Kondo für kreative Werbung – aber der Spot hat Schwächen

Sie ist für ordentlichen Minimalismus bekannt: Marie Kondo. Die Nudelmarke Barilla nutzt ihr Image jetzt für eine kreative Werbekampagne. Darin gibt Kondo leeren Nudelverpackungen einen neuen Zweck – in der Realität wird das allerdings kaum funktionieren.

Weiterlesen

Guerilla Marketing: Diese kreativen Beispiele solltest du kennen

Guerilla-Marketing verspricht einen großen Werbeeffekt für vergleichsweise geringe Kosten. Diese Beispiele zeigen, wie die unkonventionelle Marketingtaktik gelingen kann.

Weiterlesen

Langsames Youtube: Dieser Adblocker soll schuld sein – und nicht Google

Geht Google doch nicht noch schärfer gegen die Nutzung von Adblockern bei Youtube vor? Entsprechende Beschwerden hatten sich zuletzt gehäuft. Jetzt scheint es so, als sei nicht Google, sondern ein Werbeblocker selbst schuld an den Rucklern.

Weiterlesen

Mit diesen günstigen Marketing-Hacks machte die Bumble-Gründerin ihre Dating-App bekannt

Vor knapp drei Jahren avancierte Whitney Wolfe Herd durch den Börsengang ihrer Dating-App Bumble zur jüngsten Selfmade-Milliardärin. Die App machte sie mit günstigen Marketing-Hacks bekannt, von denen einer nur 20 US-Dollar kostete.

Weiterlesen

Twitter-Werbeeinnahmen laut Präsentation eingebrochen – Musk wittert Verschwörung

Twitter-Chef Elon Musk hatte zuletzt erklärt, dass es nach dem Exodus der Werbekunden im Herbst 2022 jetzt wieder aufwärts gehe. Eine geleakte interne Präsentation zeigt aber, dass die Werbeeinnahmen im April um 59 Prozent eingebrochen sind.

Weiterlesen

Guerilla-Marketing: 16 kreative Beispiele für etwas andere Werbung

Guerilla-Marketing verspricht einen großen Werbeeffekt für vergleichsweise geringe Kosten. Diese Beispiele zeigen, wie die unkonventionelle Marketingtaktik gelingen kann.

Weiterlesen

Unternehmenskultur für lebenslanges Lernen: Wie Unternehmen ihr Büro zur Spielwiese machen

Für ein Hobby zu trainieren macht Spaß. Aber für den Job ist das Lernen oft harte Arbeit: Zeitraubend, ­anstrengend, ­manchmal ­sogar überfordernd. Dabei steckt die nötige ­Motivation in jedem ­Menschen, sagen Forscher. Drei Grund­regeln können den inneren Antrieb und Lernwillen auch am Arbeitsplatz steigern.

Weiterlesen

E-Commerce-Recht: Die wichtigsten Urteile und Entscheidungen im Mai

Auch im Mai gab es wieder viele Entscheidungen und Themen im E-Commerce-Recht, die das Leben von Online-Händlern beeinflussen und teilweise auch schwer machen: Die Ankündigung der Stiftung Warentest über ein neues Lizenzsystem, ein neues Rücksendeentgelt bei DHL, die Diskussion um ein Gesetz gegen Abmahnmissbrauch sowie Urteile zu Kundenbewertungen und Garantiewerbung.

Weiterlesen

Saferpay PDF Payment: Mit einem Klick die Rechnung bezahlen

Ein neues Bezahlverfahren soll die Abwicklung von Rechnungen und Mahnungen einfacher und moderner gestalten. PDF-Rechnungen werden mit einem Link zum Bezahlsystem versehen, der Kunde oder säumige Zahler klickt diesen an und begleicht den offenstehenden Betrag direkt online. Welche Vorteile das Händlern und Kunden bringt, erfahrt Ihr im Artikel.

Weiterlesen

5. Teil der Serie „Venture Capital & Business Angels“: Gemeinschaftsleben

[caption id="attachment_224551" align="alignleft" width="300" caption="© fotodesign-jegg.de - Fotolia.com"][/caption] Die finanziell-virtuelle Wohngemeinschaft von Startup-Unternehmern und ihren Eigenkapitalfinanziers ist oft das Ergebnis langer und manchmal zäher Verhandlungen, die am Ende in einem Papierstapel von Verträgen münden. Diese Verträge versuchen, die „Hausordnung“ für die kommenden Jahre bis zum Exit zu fixieren. Auf dem Weg dorthin treten jedoch meist wieder neue Fragen auf und auch Psychologie und Emotionen beeinflussen die Zusammenarbeit. Teil 5 der Serie Venture Capital und Business Angels blickt hinter die Kulissen.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.veit-fotodesign.de

02102- 89 51 -00

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 1992

Veit Fotodesign
Mozartstr. 14
40882 Ratingen
Deutschland

Zur Website