VICO Research & Consulting GmbH

Social Media- und Produkt-Monitoring-Lösungen, Analyse-Dienstleistungen und Social Media Marketing
Marketing

Steam-Kurator sorgt für Hass: Warum Gamer gegen eine Consulting-Firma vorgehen

Im Netz gibt es Anfeindungen gegen eine Gaming-Beratungsagentur und deren Mitarbeiter:innen. Auslöser ist ein Account auf Steam, der vor den Spielen warnt, an denen die Agentur beteiligt war.

Weiterlesen

Block und Hindenburg Research: Sind Shortseller Korrektiv oder Zocker am Aktienmarkt?

Ein kritischer Report von Hindenburg Research schickt den Aktienkurs von Block auf Talfahrt – und erreicht damit genau das, was ein Shortseller im Sinn hat. Der Finanzdienstleister sieht sich zu Unrecht beschuldigt und prüft nun rechtliche Schritte.

Weiterlesen

Google Research: KI-Modell verbessert verrauschte Fotos

Ein Forschungsteam von Google bringt mit einem KI-Modell Licht ins Dunkel: Raw-Nerf hilft dabei, unterbelichtete und verrauschte Bilder zu verbessern.

Weiterlesen

Boston Consulting prognostiziert eine Milliarde Krypto-Nutzer im Jahr 2030

Boston Consulting geht von rund einer Milliarde Krypto-Nutzern im Jahr 2030 aus.  Entscheidend hierfür wird allerdings die Regulierung von digitalen Assets sein.

Weiterlesen

Arcane Research: Ripple und Cardano bald nicht mehr unter den zehn wertvollsten Kryptowährungen?

Laut Arcane Research wird der Kryptomarkt einige Veränderungen im Jahr 2022 erleben. So könnten Ripple (XRP) und Cardano (ADA) schon bald nicht mehr den zehn wertvollsten Kryptowährungen angehören.

Weiterlesen

Hellofresh will Gewerkschaftsbildung in den USA verhindern

Hellofresh gehörte zu den großen Gewinnern der Pandemie. Weil das auf dem Rücken der Angestellten geschehen sei, wollen die nun eine Gewerkschaft. Hellofresh scheint das verhindern zu wollen.

Weiterlesen

Apples Research-App: Die Demokratisierung der Gesundheitsstudien

Apple hat drei fundamentale Gesundheitsstudien angekündigt. Dabei soll die neue Research-App des Hauses zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Social Media Monitoring in Deutschland: Denn wir wissen nicht, was sie tun

Wäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?

Weiterlesen

Studie: Wie relevant ist Social Media für Unternehmen? Beispiel „Red Bull“

Die Begriffe „Web2.0“ und „Social Web“ sind nicht erst seit Kurzem in vielen Diskussionen und Artikeln präsent. Für manche erscheint Social Media als ein Massenphänomen, das den Nerv der Zeit getroffen hat. Aber welche Relevanz hat das für Unternehmen? Die Reinhold-Würth-Hochschule und VICO Research & Consulting haben es in der Studie „Marketing und Markenkommunikation im Social Media“ untersucht. Dieser Artikel fasst einige Erkenntnisse daraus zusammen. Ein Gastbeitrag für t3n.de von Yasan Budak, Mitgründer und Chief Consultant der VICO Research & Consulting GmbH .

Weiterlesen

Association Activity Report

The summer of 2006 was filled with activities ramping up to the second international TYPO3 conference, once again taking place in Karlsruhe, Germany. The R&D Committee had reorganized the roadmap, setting up intermediate goals along the road to 4.5 and took a closer aim at 4.1, while also setting off on the journey to 5.0. The upcoming snowboard tour and the next issue of the TYPO3 Developer Days will provide more opportunities to step in and join your favourite effort.

Weiterlesen