Im Netz gibt es Anfeindungen gegen eine Gaming-Beratungsagentur und deren Mitarbeiter:innen. Auslöser ist ein Account auf Steam, der vor den Spielen warnt, an denen die Agentur beteiligt war.
WeiterlesenEin kritischer Report von Hindenburg Research schickt den Aktienkurs von Block auf Talfahrt – und erreicht damit genau das, was ein Shortseller im Sinn hat. Der Finanzdienstleister sieht sich zu Unrecht beschuldigt und prüft nun rechtliche Schritte.
WeiterlesenEin Forschungsteam von Google bringt mit einem KI-Modell Licht ins Dunkel: Raw-Nerf hilft dabei, unterbelichtete und verrauschte Bilder zu verbessern.
WeiterlesenBoston Consulting geht von rund einer Milliarde Krypto-Nutzern im Jahr 2030 aus. Entscheidend hierfür wird allerdings die Regulierung von digitalen Assets sein.
WeiterlesenLaut Arcane Research wird der Kryptomarkt einige Veränderungen im Jahr 2022 erleben. So könnten Ripple (XRP) und Cardano (ADA) schon bald nicht mehr den zehn wertvollsten Kryptowährungen angehören.
WeiterlesenHellofresh gehörte zu den großen Gewinnern der Pandemie. Weil das auf dem Rücken der Angestellten geschehen sei, wollen die nun eine Gewerkschaft. Hellofresh scheint das verhindern zu wollen.
WeiterlesenApple hat drei fundamentale Gesundheitsstudien angekündigt. Dabei soll die neue Research-App des Hauses zum Einsatz kommen.
WeiterlesenWäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?
WeiterlesenDie Begriffe „Web2.0“ und „Social Web“ sind nicht erst seit Kurzem in vielen Diskussionen und Artikeln präsent. Für manche erscheint Social Media als ein Massenphänomen, das den Nerv der Zeit getroffen hat. Aber welche Relevanz hat das für Unternehmen? Die Reinhold-Würth-Hochschule und VICO Research & Consulting haben es in der Studie „Marketing und Markenkommunikation im Social Media“ untersucht. Dieser Artikel fasst einige Erkenntnisse daraus zusammen. Ein Gastbeitrag für t3n.de von Yasan Budak, Mitgründer und Chief Consultant der VICO Research & Consulting GmbH .
WeiterlesenThe summer of 2006 was filled with activities ramping up to the second international TYPO3 conference, once again taking place in Karlsruhe, Germany. The R&D Committee had reorganized the roadmap, setting up intermediate goals along the road to 4.5 and took a closer aim at 4.1, while also setting off on the journey to 5.0. The upcoming snowboard tour and the next issue of the TYPO3 Developer Days will provide more opportunities to step in and join your favourite effort.
Weiterlesen+49 (0) 711 787829 0
Mitarbeiterzahl: 51-100
gegründet 2005
VICO Research & Consulting
Friedrich-List-Straße
46
70771
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland