TYPO3-News
Social-Media-Marketing mit TYPO3
Ein Artikel der amerikanischen TYPO3-Agentur Mediatech Consulting stellt acht Werkzeuge vor [1], um mit TYPO3 Social-Media-Marketing zu betreiben. Diese stammen überwiegend aus dem Extension-Repository und binden TYPO3 an Web-2.0-Dienste wie Twitter und Facebook an, ermöglichen das komfortable Einbinden von Videos und MP3s und generieren Icons für Social-Bookmarking-Dienste und Social Networks.
Wie man TYPO3 beschleunigen könnte
Die TYPO3-Entwickler Mathias Schreiber, Jo Hasenau, Rupert German
und Michael Stucki haben sich zu einem
Performance-Meeting getroffen. Ihre Ergebnisse, die zeigen sollen, wie
TYPO3 künftig beschleunigt werden könnte, haben sie jetzt veröffentlicht [2]. Zudem sollen zahlreiche Patches in die nächste TYPO3-Version 4.3 einfließen.
TYPO3-Coding-Guidelines überarbeitet
Wie viele Open-Source-Projekte hat auch TYPO3 zentrale Coding-Guidelines, die regeln, wie Entwickler ihren Code schreiben sollten. Generell sollen die Richtlinien die Sicherheit und Lesbarkeit des Codes erhöhen. Das TYPO3-Core-Team hat jetzt nach langer Zeit eine überarbeitete Version der TYPO3-Coding-Guidelines veröffentlicht [3]. Die neue Version soll vor allem einfacher zu benutzen sein und weniger überflüssige oder veraltete Informationen enthalten.
FLOW3 1.0.0 Alpha 2 veröffentlicht
Genau einen Monat nach der ersten Alpha-Version haben die Entwickler Karsten Dambekalns und Robert Lemke die FLOW3-Version 1.0.0 Alpha 2 veröffentlicht [4]. Das freie PHP-Application-Framework wird in Zukunft als Grundlage für TYPO3 v5 dienen. Die Alpha 2 ist noch nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen. Weitere Alpha-Versionen sollen jeweils zum Monatsbeginn erscheinen, bis eine erste stabile Version erreicht ist.