Stelle inzwischen besetzt: Product Manager:in (m/w/d) Content & Services
Dieser Job ist alles, aber keine Routinearbeit. Du dirigierst das Zusammenspiel von Product-Discovery, UX, Technik und vielen weiteren Units, die daran arbeiten, t3n.de und seine diversen Produkte jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Dabei denkst du immer strategisch und aus der Sicht der t3n-Nutzer:innen. Und wenn es mal brennt, bewahrst du einen kühlen Kopf und findest schnell eine pragmatische Lösung. Mit deinem Drive schaffen wir gemeinsam nutzwertige Produkte, Features, Inhalte und Funktionen, die digitalen Pionieren dabei helfen, glücklich zu arbeiten und zu leben.
Das könntest du sein? Werde Teil unseres Product-Teams zum 01.01.2022.
Dein Job
- Beim ersten Kaffee des Tages verschaffst du dir einen Überblick auf dem Product-Kanban-Board und checkst die Fortschritte in allen Bereichen. Danach besprichst du mit dem Product-Team deine Aufgaben. Dann geht’s in die Vollen!
- Gemeinsam mit den Dev-Responsibles für den Produktbereich Content & Services besprichst du im Refinement-Meeting die neuesten Jira-Tickets und priorisiert diese anschließend im Backlog ein.
- Der wöchentliche Roadmap-Call steht an. Du stimmst mit deinen Kolleg:innen aus dem Produktmanagement und Management Leads die Roadmap sowie Priorisierung für die kommenden Wochen ab. Grundlage dafür bilden die internen Fokusthemen, die wir für jedes Quartal definieren.
- Bei einem Kaffee besprichst du mit deinen Sales-Kollegen:innen die aktuellen KPI der t3n-Jobbörse und Potenziale zur Weiterentwicklung. Anschließend leitest du daraus nutzwertige Features ab und bereitest sie für die Umsetzung vor.
- Das nächste Quartal steht vor der Tür: Du evaluierst relevante Themen für deinen Produktbereich. Dabei verlierst du den Outcome und die User-Perspektive nie aus dem Auge.
- In einem Retro-Format sammelst du Feedback zur letzten Sprint-Woche. Anschließend besprecht ihr offen im Team, was gut lief und was nicht. Dein Herz für agile Workflows schlägt höher und du machst dem Team mehrere Optimierungsvorschläge.
- Am Nachmittag erstellst du das monatliche Reporting für deinen Produktbereich. Dank deiner kommunikativen Skills brichst du komplexe Sachverhalte und Daten in leicht verständliche Infos herunter.
- Bevor du in den Feierabend startest, steht noch ein User-Interview an. Gemeinsam mit den UX-Kolleg:innen telefonierst du mit einem t3n-Leser, um mehr über ihn und sein Nutzungsverhalten zu erfahren. Die Erkenntnisse nutzt du, um das Konzept für einen neuen Produktbereich anzureichern.
Wir sind ehrlich: Kein Tag ist wie der andere, ständig begegnen dir neue Ideen, Chancen und Herausforderungen – vielleicht ja auch in der Mittagspause an der Tischtennisplatte. Eins ist aber sicher: Nach acht Stunden Arbeit ist Feierabend. Und der ist uns heilig.
Dein Profil
- Du hast Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung. Kanban, MVP und Product-Discovery sind für dich keine Fremdwörter.
- Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams und dem Verfassen sowie Priorisieren von Epics und Tickets für Entwicklungssprints.
- Du verfügst über gute Kenntnisse in Jira und Confluence.
- Du hast ein sehr gutes Verständnis für die Stakeholdergruppen wie Nutzer:innen, Redakteur:innen, Entwickler:innen oder Business-Verantwortliche und verstehst es, unterschiedliche Interessen und Anforderungen zu moderieren.
- Du hattest bereits Anknüpfungspunkte zu Themen wie digitale Paid-Modelle, Content-Distribution und/oder Marktplätze.
- Du bist ein Organisationstalent und hast Erfahrung im Projektmanagement.
- Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, dich mit anderen Menschen auszutauschen. Vor einer größeren Gruppe präsentieren? Kein Problem für dich!
- Du überzeugst mit strategischem Denken und sicherem Auftreten.
- Du willst dich kontinuierlich weiterentwickeln, hast Spaß an neuen Herausforderungen und besitzt einen ausgeprägten Teamgeist.
- Du bist kreativ, packst an und setzt dich durch, wenn es nötig ist.
Unsere Benefits
- Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
- Sobald ein Normalbetrieb wieder absehbar ist, warten in unserem modernen Office in Hannover Obst, Müsli, Brot, feinster Kaffee und allerlei Getränke sowie Krökeltisch, Tischtennisplatte und Xbox auf dich.
- Bis dahin tun wir alles dafür, um dir die bestmögliche Remote-Experience zu bieten, dich sofort Teil unseres tollen Teams werden zu lassen, sowie dein eigenes Wohlergehen in den Fokus zu rücken – zum Beispiel mit Meditations-Apps, morgendlichen Yoga-Sessions, Workouts und vielen weiteren Angeboten.
- Team-Events, Donut-Kaffee-Dates, interne Barcamps und viele weitere Veranstaltungen helfen zusätzlich dabei, remote oder live und in Farbe deine Kolleg:innen kennenzulernen, dich mit ihnen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.
- Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!
What’s next?
Du hast alles gelesen und möchtest die Produktwelt bei t3n mit deinen Skills aufs nächste Level heben? Klick einfach auf den Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Deine Ansprechpartner ist Tobias.