Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marcel Romahn - Chefredakteur

Marcel Romahn

Chefredakteur

Marcel Romahns twitter-Profil
Marcel Romahns linkedin-Profil

Marcel ist Chefredakteur und Teil einer crossmedialen Doppelspitze. Sein Fokus liegt auf der Themensetzung, Steuerung und Entwicklung der Digitalredaktion. Er hält einen intensiven Blick auf Themenpotenziale (digitale News & Paid Content) und sieht durch seinen crossmedialen Werdegang die wichtigste Mission in Mehrwert-Produkten für die Lerser:innen auf allen Kanälen. 

Neueste Artikel von Marcel Romahn

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Während des Studiums sammelte Marcel Romahn als Lokaljournalist der Rheinischen Post erste Erfahrungen in Düsseldorf. Es folgte eine crossmediale Ausbildung zum Redakteur. Nach dem Volontariat arbeitete er mehrere Jahre als Sitemanager und Editor am Newsdesk der RP-Zentralredaktion und steuerte die digitalen Inhalte bei RP ONLINE. Ab 2019 war er als CvD Inhaltemarketing und Mitglied des Leitungsteams am Digitaldesk redaktionell mitverantwortlich für Steuerung, Aufbereitung und Verbreitung der digitalen Paid-Content-Produkte der Rheinischen Post (RP+). Außerdem steuerte er ein Team von Editoren, das reichweitenstarke Online-Inhalte produzierte.

Im November 2022 wechselte Marcel Romahn zum t3n Magazin. Als Redaktionsleiter liegt auch dort sein Fokus auf der Steuerung und Planung von reichweitenstarken Themeninhalten sowie der nachhaltigen Entwicklung der Digitalprodukte. Außerdem ist er seit Februar 2023 Teil einer crossmedialen Doppelspitze, welche die Aufgaben der Chefredaktion übernommen hat. Der gebürtige Düsseldorfer liebt das Rheinland, den Austausch und die Begegnung mit anderen Menschen.

Deshalb schätzt er in seinem Job besonders den Teambuilding-Aspekt und das Zusammenwirken mit kreativen Köpfen.