Auf der ganzen Welt wird die 3D-Werbetechnologie immer populärer. Wir stellen euch 8 unglaubliche 3D-Billboards vor und erläutern die Hintergründe der Werbung.
Im Juni 2022 schwebt Darth Vader über New York City. Er geht zum Rand und schaut missbilligend auf die Fußgänger unter ihm herab. Dann schleift er sein Lichtschwert und hinterlässt Kratzer auf dem ansonsten polierten Boden. Bei der spektakulären Darstellung handelt es sich um eine Werbung für die Serie Obi-Wan Kenobi.
Aktuell tauchen überall in Japan 3D-Katzen auf. Diese tanzende Baby-Katze war beispielsweise vor 2 Monaten in Tokio anlässlich einer Werbung für Tierfutter zu sehen.
Ein Astronaut streckt seine Hand aus einem 3D-Bildschirm heraus, um die Menschen im ostchinesischen Anhui zu begrüßen.
Im Jahr 2017 setzte Coca-Cola erste Maßstäbe in der 3D-Werbung und erzeugte am Times Square in New York eine spektakuläre, dreidimensionale Video-Choreografie. Diese brachte dem Brausehersteller sogar zwei Guinness-Weltrekorde ein: „Das größte 3D-Robotic-Billboard“ und „Das erste 3D-Robotic-Billboard“ der Welt.
Zur Feier von The Book of Boba Fett haben Lucasfilm und LG eine Plakatwand mit 3D-Effekt am Times Square kreiert, die den legendären Kopfgeldjäger auf seinem neuen Thron zeigt.
In diesem Spot aus China wird die Werbetafel als physischer Raum dargestellt, in dem der Jeep manövrieren muss. Dabei fährt er rückwärts und droht sogar aus der Werbung herauszufallen.
In Samsungs Werbekampagne mit dem Titel „Tiger in the City“ werden die fortschrittlichen Smartphone-Fotofunktionen vorgestellt. Star der Kampagne ist ein mächtiger Tiger.
Anlässlich des Air Max Days präsentierte Nike in Tokio einen spektakulären 3D-Werbeclip.