Anzeige
Bildergalerie29.09.2023, 09:20 Uhr

Gaming-Zubehör, das auch im Arbeitszimmer nicht auffällt

Für viele Menschen sind Videospiele ein mehr oder weniger wichtiges Hobby. Nicht alle von ihnen wollen, dass ihre Wohnungen auch danach aussehen. Doch oftmals kommt das entsprechende Zubehör in Form von Maus, Tastatur oder Headset doch in neongrellen Farben oder brutalistischen Formen daher. Wir haben uns nach Produkten umgesehen, die sich an Gamer richten, aber dezent genug sind, um auch in einem stilsicheren Haushalt nicht aufzufallen.

8 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/8
Vulcan 2 Mechanical Gaming Keyboard von Roccat

Bei der Vulcan 2 hat Roccat darauf geachtet, eine Tastatur herzustellen, die dank der mechanischen Tasten und dem Layout perfekt zum Gaming passt - gleichzeitig aber dezent genug ist, um auch als normale Tastatur im Arbeitszimmer nicht aufzufallen.

 

Die Tastatur ist sehr gut zu bedienen, sorgt für ein gutes Schreibgefühl und kann durch die mechanischen Switches in jedem Gaming-Match überzeugen. Ihr könnt bis zu vier Profile speichern und damit euer Spiel an euren Stil anpassen.

2/8
Vulcan 2 Mechanical Gaming Keyboard von Roccat

Mit Details wie dem Lautstärkeregler verbindet die Vulcan 2 Stil mit Funktionalität. Die Hintergrundbeleuchtet der Tasten kann dabei individuell angepasst oder auch ausgestellt werden.

3/8Quelle: t3n
Roccat Vulcan II Mini

Die Roccat Vulcan II Mini ist für alle gedacht, die eher auf der Suche nach einem kleinen Keyboard sind. Sie lässt sich in ihrer Optik wohl am besten als unscheinbar beschreiben – besonders, wenn die Tastenbeleuchtung heruntergedreht oder ausgeschaltet wird. Entsprechende Einstellungen könnt ihr über eine herunterladebare Software vornehmen. Denn die Tastatur verzichtet auf einen ausufernden Rahmen mit Ausbuchtungen oder Neoröhren, wie sie sonst so gerne bei Gaming-Tastaturen vorkommen. Ebenso können die Keycaps ausgetauscht und nach dem eigenen Geschmack angepasst werden.

Besonders durch die geringe Größe wird die Roccat Vulcan II Mini im Arbeitszimmer kaum auffallen und kann auch zum normalen Arbeiten gut verwendet werden. 

Quelle: t3n
4/8Quelle: t3n
Roccat Vulcan II Mini

Doch auch bei den Gaming-Spezifika bleibt die Roccat Vulcan II Mini nicht auf der Strecke. Die Optical Switches arbeiten präzise und schnell. Tasten-Zweitfunktionen können einfach eingerichtet und durch verschiedene Farb-Beleuchtungen markiert werden. Wer also eine Tastatur will, die sowohl im Gaming als auch für die Arbeit geeignet ist und dabei dezent bleibt, kann hier fündig werden.

Einziges Manko ist der mit 150 Euro doch recht hohe Preis.

Quelle: t3n
5/8
Razer Barracuda Pro

Das Razer Barracuda ist ein Headset in sehr schlichter Optik. Hier prangt kein grelles Logo und nichts leuchtet. Durchaus ungewöhnlich für ein Headset, das sich spezifisch an Gamer richtet. Mit aktiver Rauschunterdrückung könnt ihr euch dabei ganz auf euer Spiel konzentrieren und Umgebungsgeräusche wie zu laute Lüfter unterdrücken.

6/8
Razer Barracuda

Aber auch in der Funktionalität kann das Razer Barracuda überzeugen. Mit einem leicht ertastbaren Lautstärke-Rad, schnell an- und auschaltbarem Mikro, einem komfortablen Sitz und einem Akku, der 40 Stunden durchhält, lenkt euch nichts vom Spielen ab.

7/8Quelle: t3n
Logitech G502 X Plus

Die Logitech G502 X Plus ist der Nachfolger einer geradezu ikonischen Gaming-Maus. Optisch lässt sie zwar kleine Details erkennen, die sie dem Gaming-Kosmos zuordenbar macht. Doch die Licht-Streifen sind dezent genug – und lassen sich ausstellen –, als dass sie im Arbeitszimmer herausstechen. Besonders, da kein grelles Logo auf der Maus prangt.

Quelle: t3n
8/8
Logitech G502 X Plus

Vor allem aber überzeugt die Maus durch ein sehr ergonomisches Design, dank dem die Hand so schnell nicht ermüdet. Das Scrollrad wurde neu gestaltet und ist grandios bedienbar. Es gibt 13 programmierbare Tasten und Elemente und der 25K-Sensor erlaubt auch Profi-Gamern ein äußerst schnelles und präzises Spiel.

Outbrain