Agentur 360 - Werbung und Medien

Entwicklung & Design

KI und Medien: 7 Tipps für die Branche

Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.

Weiterlesen

KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien

Künstliche Intelligenz – Chance für die Medienbranche oder ein Risiko? Was steckt hinter ChatGPT, Midjourney und Co.? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende befragt. 

Weiterlesen

PR: Kein Spagat zwischen Werbung und Journalismus!

PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!

Weiterlesen

Beziehungsdreieck Medien, Influencer und Konsumenten: Wer trägt die Verantwortung?

Keine Woche vergeht ohne einen Shitstorm, weil irgendein:e Influencer:in in ein Fettnäpfchen getreten ist. Aber ist es so einfach, mit dem Finger auf sie zu zeigen?

Weiterlesen

Metas synthetische Medien – wird das wirklich der nächste Werbehype?

Meta hat in einem euphorischen Blogbeitrag synthetische Medien als Werbechancen vermarktet – ein erster Schritt für Werbung im Metaverse. Doch was steckt dahinter?

Weiterlesen

Flaschen, Aktien, Medien, Umfragen und der Doppelpunkt

In unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.

Weiterlesen

Verschwörungstheorien, soziale Medien und Influencer: Eine toxische Kombination?

Trotz der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen haben Verschwörungsmythen aktuell enormen Zulauf. Warum gerade jetzt? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien bei ihrer Verbreitung?

Weiterlesen

Project Silica: Microsoft speichert 360 TB auf einer Glasscheibe

Microsoft entwickelt im Project Silica eine Speicherform, die für die Ewigkeit geeignet sein soll. Mit dem Speichern des Streifens „Superman“ auf einer Glasscheibe in Untertassengröße ist ein Meilenstein erreicht.

Weiterlesen

VR in Echtzeit: Facebook startet Live 360

Facebook startet 360-Grad-Videos jetzt auch für sein Live-Video-Feature. Den Anfang macht ein National-Geographic-Livestream am Dienstag Abend.

Weiterlesen

Warum Marken zu Medien und Medien zu Marken werden - Blogger und Journalisten im Fokus

RedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.

Weiterlesen