Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.
WeiterlesenKünstliche Intelligenz – Chance für die Medienbranche oder ein Risiko? Was steckt hinter ChatGPT, Midjourney und Co.? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende befragt.
WeiterlesenPR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!
WeiterlesenKeine Woche vergeht ohne einen Shitstorm, weil irgendein:e Influencer:in in ein Fettnäpfchen getreten ist. Aber ist es so einfach, mit dem Finger auf sie zu zeigen?
WeiterlesenMeta hat in einem euphorischen Blogbeitrag synthetische Medien als Werbechancen vermarktet – ein erster Schritt für Werbung im Metaverse. Doch was steckt dahinter?
WeiterlesenIn unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.
WeiterlesenTrotz der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen haben Verschwörungsmythen aktuell enormen Zulauf. Warum gerade jetzt? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien bei ihrer Verbreitung?
WeiterlesenMicrosoft entwickelt im Project Silica eine Speicherform, die für die Ewigkeit geeignet sein soll. Mit dem Speichern des Streifens „Superman“ auf einer Glasscheibe in Untertassengröße ist ein Meilenstein erreicht.
WeiterlesenFacebook startet 360-Grad-Videos jetzt auch für sein Live-Video-Feature. Den Anfang macht ein National-Geographic-Livestream am Dienstag Abend.
WeiterlesenRedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.
Weiterlesen082180903300
082180903301
Mitarbeiterzahl: 1-10