Anzeige
Anzeige
Briefing

Metas synthetische Medien – wird das wirklich der nächste Werbehype?

Meta hat in einem euphorischen Blogbeitrag synthetische Medien als Werbechancen vermarktet – ein erster Schritt für Werbung im Metaverse. Doch was steckt dahinter?

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Laut Meta würden virtuelle Influencer:innen auch den Markt demokratisieren: Menschen, die nicht den „Stereotypen“ von Influencer:innen entsprechen, hätten eine Chance, trotzdem erfolgreich zu werden. Das wirft die Frage auf: Was ist denn dieser Stereotyp? Menschen, die einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen? In der letzten Zeit gab es mehr Bemühungen, Menschen verschiedener Hintergründe zu unterstützen, übrigens auch seitens der Plattformen. Auch Marken haben einen Vorteil von Diversität im Influencer:innen-Marketing, beispielsweise dass es mehr Personen mit eindeutig unterscheidbarem Profil und spezifischen Follower:innen gibt. Taucht eine Armee virtueller Models auf, die alle demselben Ideal entsprechen, haben wir einen Copy-&-Paste-Effekt. Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth von Agentur Boomer erklärten im t3n-Podcast: „Authentizität wird der Schlüssel in der Zukunft“. Authentisch ist aber nicht synonym zu „makellos schön“ oder „ästhetisch“. Da braucht es mehr.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Josefine Kramer

Josie war Redakteurin im Marketing-Ressort.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige