Thomas Noll – Der Internet-Redakteur

Content-Marketing vom Internet-Redakteur. Texte,Online-PR, Videos und Fotos.
Marketing

Die Zukunft von Tiktok in der Werbewelt: Gespräch mit Thomas Wlazik

Im Rahmen der OMR hat t3n mit dem Tiktok-General Manager Global Business Solutions DACH/NL, Thomas Wlazik, über Tiktok in der Werbewelt gesprochen. Dabei ging es auch um Zensur auf der Plattform.

Weiterlesen

IoT: Mehr als jedes Dritte deutsche Unternehmen nutzt Internet der Dinge

Immer mehr Unternehmen in Deutschland arbeiten mit vernetzten Systemen im sogenannten Internet der Dinge (IoT). Das geht aus Zahlen hervor, die das Statistische Bundesamt am Mittwoch veröffentlichte.

Weiterlesen

Kennst du schon die Mandalorian-Gemälde von Thomas Kinkade?

Alle Mandalorian-Fans, die die altbekannte Star-Wars-Ästhetik als zu hart empfinden, können aufatmen: Das Studio des selbsterklärten „Painter of Light“ Thomas Kinkade hat sich der Thematik angenommen.

Weiterlesen

Wanted: Auch das Internet der Dinge braucht Designer

Auch das Internet of Things benötigt Design. Es handelt sich indes um eine andere, erweiterte Art von Design. Dabei gilt es, eine Handvoll Prinzipien (und Tausende von Kleinigkeiten) zu beachten.

Weiterlesen

Auch Thomas de Maizière fordert Zugriff auf Whatsapp-Daten

Wenn es nach Thomas de Mazière geht, soll Gesichtserkennungssoftware auch an anderen videoüberwachten Orten eingesetzt werden – doch er fordert jetzt auch zusätzlich den Zugriff auf Whatsapp-Daten.

Weiterlesen

Jurist Thomas Schwenke: „Bei der Rechtslage heute werden sich AR-Brillen nicht durchsetzen“

Thomas Schwenke ist technikbegeistert – und Jurist. Im Interview erklärt er uns, warum die Spectacles von Snap verboten werden könnten und wie Datenschutz in Zeiten von Augmented Reality aussieht.

Weiterlesen

Der ultimative Trollguide: So treibst du die Netzgemeinde garantiert in den Wahnsinn

Einmal Online-Troll sein – wie das wohl wäre? In unserem ultimativen Trollguide erfährst du, was du brauchst, um dich in der Rangliste der nervigsten Online-Kommentatoren ganz weit nach oben zu katapultieren.

Weiterlesen

Von sprechenden Kühlschränken und intelligenten Städten: Das Internet der Dinge

Wir leben in einer vernetzten Welt, die wir uns ohne das Internet nicht mehr vorstellen können und vor allem nicht mehr möchten. Das Internet dringt in alle Bereiche unseres Alltags vor und schon bald wird der an das Netz angeschlossene Kühlschrank, der eigenständig Joghurt nachbestellt, keine Zukunftsvision mehr sein. Willkommen im „Internet der Dinge“.

Weiterlesen

Klartext-Kolumne von Thomas Schlichtherle: Medienkonvergenz - Geht, gibt’s aber noch nicht

Der Begriff „Medienkonvergenz“ beschreibt das lange angekündigte, aber noch längst nicht wirklich vollzogene Zusammenwachsen und Verschmelzen klassischer Medien miteinander und mit den neuen Medien – das Ganze auf Basis neuer Technologien. Die „alte Medienwelt“ scheint jedoch noch immer Vorbehalte gegenüber dem Web zu haben. Fernsehsender und Telko-Provider scheinen IPTV gegenüber WebTV zu favorisieren. Sie könnten damit jedoch auf das falsche Pferd setzen.

Weiterlesen

Radio Frequency Identification - RFID: „Das Internet der Dinge“

Das so genannte "Internet der Dinge", die „alles durchdringende“ und „allgegenwärtige“ „totale Vernetzung" von intelligenten Objekten, könnte in ein paar Jahren Realität werden. Radio Frequency Identification, kurz RFID, wird es möglich machen, mit weitreichenden Folgen. Das Internetprotokoll IPv4 wird durch die neue Version IPv6 ersetzt werden müssen, da der Adressraum von 400 Milliarden IP-Adressen nicht mehr ausreichen wird. RFID ist die Schlüsseltechnologie, die uns alle vor völlig neue Möglichkeiten, Herausforderungen und Risiken stellt.

Weiterlesen