Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.
WeiterlesenKünstliche Intelligenz – Chance für die Medienbranche oder ein Risiko? Was steckt hinter ChatGPT, Midjourney und Co.? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende befragt.
WeiterlesenKeine Woche vergeht ohne einen Shitstorm, weil irgendein:e Influencer:in in ein Fettnäpfchen getreten ist. Aber ist es so einfach, mit dem Finger auf sie zu zeigen?
WeiterlesenIn unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.
WeiterlesenIn der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie fragen wir Managerinnen und Manager, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Tobias Haupt von der DFB-Akademie.
WeiterlesenDie Identifikation der Beteiligten am Sturm auf das Kapitol falle aufgrund des zahlreichen Bildmaterials nicht allzu schwer. Auch ein republikanischer Abgeordneter zeigte sich im Stream inmitten des Aufruhrs.
WeiterlesenTrotz der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen haben Verschwörungsmythen aktuell enormen Zulauf. Warum gerade jetzt? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien bei ihrer Verbreitung?
WeiterlesenGedrucktes gehört immer noch zur klassischen Geschäftsausstattung. In Kooperation mit der Online-Druckerei viaprinto haben wir uns auf die Suche nach richtig schicken Business-Printprodukten gemacht.
WeiterlesenRedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.
WeiterlesenDie Nische ist der Königsweg, vor allem für kleine Anbieter mit klarem Profil. Wir zeigen was Nischen im Internet-Business sind und wie man sie findet, aufbaut und pflegt.
Weiterlesenwww.emba-medienakademie.de/?utm_source=t3n&utm_medium=profil&utm_campaign=t3n
Europäische Medien- und Business-Akademie
Osterfeldstraße
12-14
22529
Hamburg
Deutschland