Europäische Medien- und Business-Akademie

Bachelor-Studium an der EMBA in Hamburg, Berlin & Düsseldorf: Privat und praxisnah in 6 Semestern!
Bildung

KI und Medien: 7 Tipps für die Branche

Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.

Weiterlesen

KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien

Künstliche Intelligenz – Chance für die Medienbranche oder ein Risiko? Was steckt hinter ChatGPT, Midjourney und Co.? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende befragt. 

Weiterlesen

Beziehungsdreieck Medien, Influencer und Konsumenten: Wer trägt die Verantwortung?

Keine Woche vergeht ohne einen Shitstorm, weil irgendein:e Influencer:in in ein Fettnäpfchen getreten ist. Aber ist es so einfach, mit dem Finger auf sie zu zeigen?

Weiterlesen

Flaschen, Aktien, Medien, Umfragen und der Doppelpunkt

In unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.

Weiterlesen

„Sport macht im Job belastbarer“ – Tobias Haupt von der DFB-Akademie

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie fragen wir Managerinnen und Manager, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Tobias Haupt von der DFB-Akademie.

Weiterlesen

Kapitol-Sturm: FBI und Polizei stöbern Aufrührer über Soziale Medien auf

Die Identifikation der Beteiligten am Sturm auf das Kapitol falle aufgrund des zahlreichen Bildmaterials nicht allzu schwer. Auch ein republikanischer Abgeordneter zeigte sich im Stream inmitten des Aufruhrs.

Weiterlesen

Verschwörungstheorien, soziale Medien und Influencer: Eine toxische Kombination?

Trotz der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen haben Verschwörungsmythen aktuell enormen Zulauf. Warum gerade jetzt? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien bei ihrer Verbreitung?

Weiterlesen

Broschüre, Flyer, Poster und Co.: 25 inspirierende Business-Printprodukte

Gedrucktes gehört immer noch zur klassischen Geschäftsausstattung. In Kooperation mit der Online-Druckerei viaprinto haben wir uns auf die Suche nach richtig schicken Business-Printprodukten gemacht.

Weiterlesen

Warum Marken zu Medien und Medien zu Marken werden - Blogger und Journalisten im Fokus

RedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.

Weiterlesen

E-Business: Nischen finden und nutzen

Die Nische ist der Königsweg, vor allem für kleine Anbieter mit klarem Profil. Wir zeigen was Nischen im Internet-Business sind und wie man sie findet, aufbaut und pflegt.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.emba-medienakademie.de/?utm_source=t3n&utm_medium=profil&utm_campaign=t3n

Europäische Medien- und Business-Akademie
Osterfeldstraße 12-14
22529 Hamburg
Deutschland

Zur Website