In dieser Woche sprechen Elisabeth Urban, Stella-Sophie Wojtczak und Caspar von Allwörden unter anderem darüber, ob Digital Detox während der Feiertage funktioniert und was der Verzicht mit uns macht.
WeiterlesenDas Auto ist zur Daten-Fundgrube geworden: Von Standortdaten, über Verkehrssicherheitsdaten bis hin zu Informationen über die Technik wird fleißig alles gesammelt. Doch wem gehören dieser Datenpool eigentlich und für welche Zwecke wird er bisher eingesetzt?
WeiterlesenEgal, was in deiner Marketing-Planung für 2020 stand – die Vorbereitung auf eine globale Pandemie war vermutlich kein Bestandteil des Plans.
WeiterlesenDer Fachkräftemangel ist allgegenwärtig – vor allem in unserem Gesundheitssystem. E-Health-Unternehmen haben das Problem erkannt und suchen nach ganz eigenen Lösungen.
WeiterlesenFür das neue Jahr haben viele Menschen sich vorgenommen, häufiger auf digitale Medien zu verzichten. Aber den meisten fällt das schwer.
WeiterlesenRückenprobleme, schon wieder viel zu lange am Platz gesessen und dann auch noch ein langsamer, zugemüllter Rechner? Wie du dir deine schlechten (Tech-)Angewohnheiten abgewöhnen kannst.
WeiterlesenContent-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.
WeiterlesenBerater und Kunden sitzen gemeinsam im Meetingraum und besprechen die neuesten Projekte, wobei die herkömmliche Powerpoint-Präsentation Folie für Folie durchgearbeitet wird. Die deutlich effizientere Methode wären kreative Digital Labs: Mit speziellen Tools ausgestattete Räume, die zum Austausch einladen und dazu beitragen, neue Ideen und Innovationen zu entwerfen und Lösungen zu finden – egal, ob im Bereich der Produktentwicklung oder neuartiger Marketing- und Vertriebsansätze.
WeiterlesenWir lieben flexible Jobs und neue Technologien, wir lassen unser Smartphone nicht aus den Augen und wir kommunizieren immer und überall mit Freunden, Kollegen, dem Chef. Jetzt formiert sich eine Gegenbewegung: Die Anhänger von „Digital Detox“ gehen bewusst offline, um sich digital zu entgiften – doch bisher erkennen nur wenige Arbeitgeber, dass sie davon auch profitieren können.
WeiterlesenWir suchen zum 01.08.2014 eine/-n Auszubildende/-n Medienkauffrau/-mann Digital & Print in unserem Büro in Hannover. Neben der schwerpunktmäßigen Betreuung unserer Anzeigenkunden wirst du auch die Bereiche Backoffice, Kunden-Support, Social Media, Online-Marketing, Redaktion, Medienpartnerschaften und Vertrieb kennenlernen. Medienkaufleute bekommen im Rahmen ihrer Ausbildung einen umfassenden Einblick in die betriebsinternen Abläufe eines modernen Medienunternehmens.
Weiterlesen+49 511 626293 0
Mitarbeiterzahl: 11-50
Leuchtfeuer Digital Marketing GmbH
Immengarten
16-18
30177
Hannover
Deutschland