simutron IT-Service Andreas Geitmann

Appentwicklung und Webdesign made in Rostock
Entwicklung & Design

Flottenverband zu Tesla-Service: „Setzen, 5“

Mehr und mehr Firmenkunden sperren die Marke Tesla bei der Fahrzeugbeschaffung. Die Gründe liegen im schlechten Service und fehlendem Verständnis für Fuhrparks. Zudem lassen sich Unfallvorschriften mit den Modellen nicht einhalten.

Weiterlesen

Rickrolling: Schüler hacken ganzen Schulbezirk für 80er-Hit

„Never Gonna Give You Up“ läuft zeitgleich auf allen Bildschirmen in sechs Schulen – selbst die Pausenglocke spielt die Melodie. Dahinter steckte ein Sicherheitscheck von Schülern.

Weiterlesen

Was ist eigentlich Service-Design?

Gerade im Hinblick auf die Nutzererfahrung liest man den Begriff Service-Design immer wieder. Aber was genau verbirgt sich eigentlich dahinter?

Weiterlesen

Stelle inzwischen besetzt: Customer Service Manager*in (m/w/d)

Du hast Spaß am Umgang mit Kunden, bist absolut kommunikationsstark und möchtest einen maßgeblichen Teil zu unserer Kund*innen-Zufriedenheit beitragen? Dann haben wir hier genau den richtigen Job für dich. 

Weiterlesen

Wikimedia Foundation startet bezahlten Service für Wikipedia-Inhalte

Mit Wikimedia Enterprise adressiert die Wikimedia Foundation erstmals kommerzielle Nutzer. Für passend aufbereitete Inhalte sollen Tech-Konzerne künftig zahlen.

Weiterlesen

Ritter-Sport-CEO Andreas Ronken: „Wir fühlen uns wie ein Startup mit 100 Jahren Erfahrung“

Mit dem Video- und Podcast-Format Changerider wollen Etventure-Gründer Philipp Depiereux und t3n den Menschen die Angst vor der Digitalisierung und dem Wandel nehmen. In der aktuellen Folge fährt Andreas Ronken mit, CEO des Schokoladenherstellers Ritter Sport.

Weiterlesen

Helpdesk-Software: 4 Underdogs für weniger Stress im Service

Dein Kundenservice oder Helpdesk braucht Enterprise-Niveau, um im digitalen Wettbewerb mitzuhalten. Neben vollumfänglichen Trouble-Ticket-Systemen à la Jira oder Zendesk gibt es auch smarte Lösungen von kleineren Anbietern.

Weiterlesen

„Der Mix aus Homeoffice, Büro und Coworking ist zukunftsweisend“ – Andreas Weck von t3n

In der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Zum 3-jährigen Jubiläum schreibt der Initiator selbst: Andreas Weck von t3n.

Weiterlesen

Service-Experience: So gelingt die Transformation des Nutzerverhaltens

In der alten Welt der Massenproduktion von physischen Gütern musste jeder Artikel genau einmal verkauft werden – egal für den Hersteller, wie oft das Produkt vom Kunden im Endeffekt genutzt wurde. Mit der Digitalisierung ändert sich das.

Weiterlesen

Payone-Fusion: Der neue Payment-Service-Provider der Sparkassen

Die Zahlungsdienstleister Payone und B+S Card Service werden zusammengelegt. Durch die Fusion wollen sich die Sparkassen für die Digitalisierung rüsten.

Weiterlesen