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Stelle inzwischen besetzt: Customer Service Manager*in (m/w/d)

Du hast Spaß am Umgang mit Kunden, bist absolut kommunikationsstark und möchtest einen maßgeblichen Teil zu unserer Kund*innen-Zufriedenheit beitragen? Dann haben wir hier genau den richtigen Job für dich. 

Von Lena-Josefin Pres
3 Min. Lesezeit

Als Customer Service Manager*in bist du erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen. Du sammelst Feedback, kümmerst dich um die Anliegen unserer Kund*innen und leistest einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte.

Dein Tag im Team Operations

  • Im Daily Standup tauschst du dich mit dem Rest des Backoffice-Teams darüber aus, was heute ansteht, und priorisierst im Anschluss deine eigenen Aufgaben.
  • Du bearbeitest als erstes alle neuen Kund*innenanfragen und stimmst dich zu einem Fehler im Bestellprozess mit dem Entwicklungs-Team ab.
  • Unsere nächste Aboverlängerung steht an. Du planst die anstehenden Aufgaben mit dem Team und stimmst dich mit Kolleg*innen zum Inhouse-Versand, Support-Betreuung etc. ab.
  • Nach einem Remote-Lunch mit einer Kollegin aus dem Backoffice-Team startest du in deinen wöchentlich Sync mit dem Team Marketing und tauschst dich über deine Ideen zu anstehenden Abo-Marketing-Kampagnen aus.
  • Du koordinierst den Versand des neuen Magazins an die verschiedenen Destinationen zusammen mit unserem Pressepartner, unserer Druckerei und dem Auslandversanddienstleister.
  • Eine Rabattaktion steht an! Du erstellst in unseren Backend-Systemen die passende Rabattaktion und koordinierst alles.
  • Du wertest die Zahlen der letzten Wochen aus und erstellst ein umfassendes Reporting.

Deine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Umfassende und professionelle Betreuung unserer Kund*innen per E-Mail und Telefon (Produkte t3n Pro, Abo, Einzelheft und Guides)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses im Bereich Support
  • Zusammenarbeit mit unserem Product-Team zur Lösung technischer Anliegen und Optimierung unserer Magazin-Produkte
  • Koordination und Umsetzung von Marketing und Vertriebskampagnen
  • Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse
  • Erstellung von Analysen und Auswertungen für die Verbesserung unserer Produkte und des Kund*innensupports

Dein Profil

  • Du hast deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast bereits Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundensupport, gesammelt.
  • Du bist IT-affin, bringst gute analytische Fähigkeiten mit und arbeitest dich schnell in neue Software und Aufgaben ein.
  • Du verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind kein Problem für dich.
  • Dein Verantwortungsbewusstsein und deine Eigenmotivation begleiten dich auf Schritt und Tritt. Ohne den richtigen Teamspirit wirst du nicht glücklich.
  • Als Organisationstalent sind für dich Struktur und Sorgfalt auch im Daily Business selbstverständlich.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Working from Home: Homeoffice ist bei uns Teil der gelebten Unternehmenskultur. Gemeinsam finden wir auch nach der Pandemie den perfekten Mix für deine Stelle und deine Bedürfnisse – und statten dich bei Bedarf auch mit Büro-Equipment aus.
  • Ob interne Barcamps, digitale Playdays, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen live und remote t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Vom Gesundheits-Screening über Massagetermine bis hin zum Faszientraining organisieren wir regelmäßig Angebote, die dir dabei helfen, fit, gesund und mit viel Spaß deinen Tag zu rocken – auch im Homeoffice, zum Beispiel mit unserer 30-Tage-Yoga-Challenge oder deinem persönlichen t3n-Headspace-Abo.
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Wir versorgen dich, sobald wieder möglich, in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n HQ im Herzen von Hannover oder aus dem Homeoffice.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unser Operations-Team unterstützen?

Aus deiner Online-Bewerbung wird dein digitaler Bewerbungsprozess: Gerne lernen wir dich per Videocall oder bei unserem Remote-Probearbeiten besser kennen. Auch das Onboarding aus dem Homeoffice perfektionieren wir gerade stetig. Klicke einfach auf den Button und nenne uns in deiner Bewerbung drei Gründe, warum du unbedingt Teil der t3n-Crew werden möchtest. Dein Ansprechpartner ist Ingo Wollny.

Der Schlüssel zu deinem Unternehmenserfolg ist, deine Kund:innen zu verstehen. Lerne in unserem Guide, wie du mit Customer Insights erfolgreicher wirst!

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