Unified Arts GmbH

Unified Arts GmbH

The E-Commerce Agency. We create digital solutions for your online business.
E-Commerce

Electronic Arts will mehr Ingame-Werbung: Hat der Publisher aus seinen Fehlern gelernt?

Werbung ist ein integraler Teil der Unterhaltungs­industrie. In Games selbst gab es offensichtliche Anzeigen bislang selten. Dennoch will Publisher Electronic Arts Ingame-Werbung weiter vorantreiben.

Weiterlesen

„EA Sports FC 24“: Wie Electronic Arts ohne Fifa neu starten will - nicht ohne Probleme

Fans der Fußballsimulation „Fifa“ müssen sich an eine neue Ära gewöhnen, denn der Nachfolger von „Fifa 23“ wird nicht „Fifa 24“ heißen, sondern „EA Sports FC“. Der erste Fifa-Nachfolger wird von Millionen von Gamern mit großer Spannung erwartet.

Weiterlesen

Google Arts & Culture: Ein Blick in da Vincis Notizbücher

Auf der Plattform Google Arts & Culture gibt es unzählige digitale Ausstellungen, die viele Themenbereiche abdecken und längst nicht nur physisch vorhandene Werke anbieten. Mit „Inside a genius mind“ gibt es nun eine neues Projekt rund um Leonardo da Vinci. Es umfasst mehr als 3.000 Einzelstücke.

Weiterlesen

Electronics Arts: Neues Studio soll die Battlefield-Serie wieder auf Kurs bringen

Für das neue Battlefield, holt sich EA ein neues Studio mit Branchen-Veteranen an Bord.

Weiterlesen

Shitstorm: Electronic Arts tritt mit Tweet ins Fettnäpfchen

Der Spielepublisher Electronic Arts hat sich auf Twitter über Singleplayer-Games lustig gemacht. Gelacht hat aber leider fast niemand, stattdessen hagelt es hämische und aufgebrachte Kommentare.

Weiterlesen

Electronic Arts: FIFA-22-Publisher soll zum Verkauf stehen

Einem Medienbericht zufolge soll das EA-Management einen Verkauf oder eine Fusion aktiv und hartnäckig anstreben. Dazu soll es bereits eine ganze Reihe von Gesprächen mit potenziellen Interessenten gegeben haben.

Weiterlesen

Kanalübergreifende Unified-Reports: So erhältst du verlässliche Kampagnenergebnisse

Marketingkampagnen bedienen sich oft mehrerer Onlinekanäle mit verschiedenen Attributionsmodellen. Erst ein Unified- beziehungsweise Cross-Channel-Report macht die Ergebnisse vergleichbar.

Weiterlesen

SEO-Experten ratlos: Gab es ein großes Google-Update?

Google verändert offenbar einmal wieder seinen Suchalgorithmus und die Anordnung von Ergebnissen. Das legen zumindest Erkenntnisse nahe, die von zahlreichen SEO-Experten weltweit kommen.

Weiterlesen

Electronic Arts macht Laura Miele zur mächtigsten Frau im Gaming

Als globale Studioleiterin war sie schon sehr einflussreich, jetzt wird sie COO. Laura Miele machte nie einen College-Abschluss und schaffte es nach ganz oben.

Weiterlesen

2,1 Milliarden für Mobile Gaming: Electronic Arts kauft nächstes Studio

Die nächste Übernahme, das Mobile-Game-Studio Glu Mobile, ist mit 2,1 Milliarden Dollar nicht nur besonders groß – sie macht auch einen Teil der Strategie von EA deutlich.

Weiterlesen