Anzeige
Anzeige
News

Electronics Arts: Neues Studio soll die Battlefield-Serie wieder auf Kurs bringen

Für das neue Battlefield, holt sich EA ein neues Studio mit Branchen-Veteranen an Bord.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Battlefield 2042 ist nicht sehr beliebt. (Foto: IGDB)

Der aktuelle Battlefield-Ableger, Battlefield 2042 erschien letztes Jahr und konnte die Fans nicht überzeugen. Einige sprachen von einer „Betaversion für 60 Euro”. Grund dafür ist, dass das Spiel unausgereift und mit vielen Bugs auf den Markt kam.

Anzeige
Anzeige

Dazu war der Umfang überschaubar und nach einer Singleplayer-Kampagne haben sich die Fans der Serie ebenfalls vergeblich umgesehen. Bei Steam erntet das Spiel insgesamt „Größtenteils Negative” Bewertungen. Dabei fallen lediglich 30 Prozent dieser positiv aus.

EA möchte beim nächsten Battlefield einen anderen Ansatz fahren. Dafür hat der Publisher ein neues Studio zu ihrer „Familie” hinzugefügt, welches künftig an einem neuen Battlefield arbeiten soll.

Anzeige
Anzeige

Battlefield mit Story-Kampagne

In einer Pressemitteilung von EA heißt es, dass das neue Studio namens Ridgeline Games an einer Story-Kampagne im Battlefield-Universum arbeiten wird. Ob diese als eigenständiges Spiel erscheinen soll oder nur Teil eines neuen Battlefield-Ablegers wird, ist momentan noch unklar.

Die Battlefield-Serie war bisher immer auf den Multiplayer fokussiert. Es gab zwar Ableger mit einer Singleplayer-Kampagne, diese wurde aber stets von einem Multiplayer-Modus begleitet. Ein reines Einzelspieler-Battlefield wäre demnach eine große Überraschung.

Anzeige
Anzeige

Geleitet wird Ridgeline Games von Marcus Lehto, der unter anderem die Halo-Serie von Microsoft mit kreiert hat. In der Mitteilung äußert er sich folgendermaßen: „Es ist eine große Ehre, die Gelegenheit zu haben, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und die Verantwortung für die Erweiterung der Erzähl-, Storytelling- und Charakterentwicklungsmöglichkeiten in der Battlefield-Serie zu übernehmen.“

Battlefield ist noch nicht tot

Obwohl der letzte Ableger sehr schlecht von den Fans aufgenommen wurde, will EA weiter in die Serie investieren.

Anzeige
Anzeige

„Wir investieren weiterhin in die Zukunft des Franchise, indem wir neue Talente und Perspektiven einbringen“, sagte Vince Zampella, Respawn-Gründer und Leiter des Battlefield-Franchise. „Mit Marcus und seinem Team bei Ridgeline Games, die dem bereits bestehenden globalen Weltklasse-Team beitreten, ist Battlefield in der besten Position, um erfolgreich zu sein.“

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Battlefield-Serie weitergeht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige