Nie war es einfacher, einen eigenen Shop von zu Hause aus zu eröffnen. Um deinen eigenen Store ganz alleine zu managen, musst du zu einem digitalen Schweizer Taschenmesser werden. Dabei solltest du auch vor neuen Aufgaben nicht zurückschrecken.
WeiterlesenDer Fachkräftemangel macht sich auch bei Startups bemerkbar. Der Startup-Verband fordert deshalb weniger Bürokratie bei der Einstellung von ausländischen Mitarbeiter:innen.
WeiterlesenDance, der Premium-Abo-Service für E-Bikes und -Mopeds der Soundcloud- und Jimdo-Gründer, hat neue Millionen von mehreren Investor:innen an Land gezogen. Unter anderem sind Douglas-CEO Tina Müller und Blixa Bargeld von den Einstürzende Neubauten dabei.
Weiterlesen„Never Gonna Give You Up“ läuft zeitgleich auf allen Bildschirmen in sechs Schulen – selbst die Pausenglocke spielt die Melodie. Dahinter steckte ein Sicherheitscheck von Schülern.
WeiterlesenMit Wikimedia Enterprise adressiert die Wikimedia Foundation erstmals kommerzielle Nutzer. Für passend aufbereitete Inhalte sollen Tech-Konzerne künftig zahlen.
WeiterlesenEine niederländische Taxifirma macht Qualitätsprobleme und schlechten Service bei Tesla für einen millionenschweren Umsatzverlust verantwortlich – und zieht jetzt vor Gericht.
WeiterlesenDein Kundenservice oder Helpdesk braucht Enterprise-Niveau, um im digitalen Wettbewerb mitzuhalten. Neben vollumfänglichen Trouble-Ticket-Systemen à la Jira oder Zendesk gibt es auch smarte Lösungen von kleineren Anbietern.
Weiterlesen„Made in Germany“ gilt weltweit als Synonym für gute Qualität – und dementsprechend sind deutsche Produkte meist auch recht teuer. Der Telefonhersteller Gigaset lässt sich nun auf ein Experiment ein, das davon abweicht.
WeiterlesenDas klassische Marketing ist tot. Das hat es nur noch nicht gemerkt. Und tatsächlich funktioniert es ja irgendwie auch weiterhin – so wie es seit den Zeiten Henry Fords immer funktioniert hat, nämlich zur Hälfte.
WeiterlesenIn der alten Welt der Massenproduktion von physischen Gütern musste jeder Artikel genau einmal verkauft werden – egal für den Hersteller, wie oft das Produkt vom Kunden im Endeffekt genutzt wurde. Mit der Digitalisierung ändert sich das.
Weiterlesen0043 5 98 99
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2001
Weboffice IT-Service & Marketing GmbH und Co KG
Schmiedgasse
32
8430
Leibnitz
Österreich