So meisterst du eigenhändig deinen Onlineshop

Nie war es einfacher, einen eigenen Shop von zu Hause aus zu eröffnen. Um deinen eigenen Store ganz alleine zu managen, musst du zu einem digitalen Schweizer Taschenmesser werden. Dabei solltest du auch vor neuen Aufgaben nicht zurückschrecken.

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Umfrage: Fachkräftemangel bremst deutsche Startups aus

Der Fachkräftemangel macht sich auch bei Startups bemerkbar. Der Startup-Verband fordert deshalb weniger Bürokratie bei der Einstellung von ausländischen Mitarbeiter:innen.

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Dance: Blixa Bargeld und weitere investieren in E-Bike-Abo-Service

Dance, der Premium-Abo-Service für E-Bikes und -Mopeds der Soundcloud- und Jimdo-Gründer, hat neue Millionen von mehreren Investor:innen an Land gezogen. Unter anderem sind Douglas-CEO Tina Müller und Blixa Bargeld von den Einstürzende Neubauten dabei.

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Rickrolling: Schüler hacken ganzen Schulbezirk für 80er-Hit

„Never Gonna Give You Up“ läuft zeitgleich auf allen Bildschirmen in sechs Schulen – selbst die Pausenglocke spielt die Melodie. Dahinter steckte ein Sicherheitscheck von Schülern.

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Wikimedia Foundation startet bezahlten Service für Wikipedia-Inhalte

Mit Wikimedia Enterprise adressiert die Wikimedia Foundation erstmals kommerzielle Nutzer. Für passend aufbereitete Inhalte sollen Tech-Konzerne künftig zahlen.

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Schlechte Qualität und mieser Service? Taxifirma fordert Schadenersatz von Tesla

Eine niederländische Taxifirma macht Qualitätsprobleme und schlechten Service bei Tesla für einen millionenschweren Umsatzverlust verantwortlich – und zieht jetzt vor Gericht.

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Helpdesk-Software: 4 Underdogs für weniger Stress im Service

Dein Kundenservice oder Helpdesk braucht Enterprise-Niveau, um im digitalen Wettbewerb mitzuhalten. Neben vollumfänglichen Trouble-Ticket-Systemen à la Jira oder Zendesk gibt es auch smarte Lösungen von kleineren Anbietern.

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Gigasets neue Strategie – günstige Handys und Smarthome-Service

„Made in Germany“ gilt weltweit als Synonym für gute Qualität – und dementsprechend sind deutsche Produkte meist auch recht teuer. Der Telefonhersteller Gigaset lässt sich nun auf ein Experiment ein, das davon abweicht.

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Klassisches Marketing reicht nicht mehr

Das klassische Marketing ist tot. Das hat es nur noch nicht gemerkt. Und tatsächlich funktioniert es ja irgendwie auch weiterhin – so wie es seit den Zeiten Henry Fords immer funktioniert hat, nämlich zur Hälfte.

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Service-Experience: So gelingt die Transformation des Nutzerverhaltens

In der alten Welt der Massenproduktion von physischen Gütern musste jeder Artikel genau einmal verkauft werden – egal für den Hersteller, wie oft das Produkt vom Kunden im Endeffekt genutzt wurde. Mit der Digitalisierung ändert sich das.

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