Nie war es einfacher, einen eigenen Shop von zu Hause aus zu eröffnen. Um deinen eigenen Store ganz alleine zu managen, musst du zu einem digitalen Schweizer Taschenmesser werden. Dabei solltest du auch vor neuen Aufgaben nicht zurückschrecken.
WeiterlesenFalls du gerade an deiner Marketing-Strategie für 2023 sitzt und Web-Push noch nicht auf der Agenda hast, dann solltest du das schleunigst ändern. Hier erfährst du, wieso.
WeiterlesenDie Nachfrage nach IT-Spezialist:innen ist, gemessen an der Zahl der ausgeschriebenen Stellen, erstmals seit Beginn der Coronakrise gesunken – und zwar um fast zehn Prozent. Das betrifft vor allem Online-Marketing und E-Commerce, aber auch den KI-Bereich.
WeiterlesenDer Fachkräftemangel macht sich auch bei Startups bemerkbar. Der Startup-Verband fordert deshalb weniger Bürokratie bei der Einstellung von ausländischen Mitarbeiter:innen.
WeiterlesenJeden Dienstag blicken wir im Pro-Briefing auf ein dringendes Thema der IT. Diese Woche geht es um Marketing von SaaS-Produkten und die Frage, warum klassische Strategien dabei oft nicht den gewünschten Effekt haben. Den Impuls gab ein Retweet von GitHub-CEO Nat Friedman.
WeiterlesenDie Dokumentarfilme aus der Filmschmiede des Reverse-Recruiting-Startups Honeypot heben sich deutlich von Programmiertutorials und Konferenz-Talks zu Software-Themen ab. Emma Tracey und Josiah McGarvie drehen Filme über Software, die die Geschichten hinter den Technologien porträtieren.
WeiterlesenAmazon hat mit den Amazon Marketing Services, die inzwischen unter Amazon Advertising firmieren, einige attraktive Werbeformen im E-Commerce-Umfeld geschaffen. Marc Aufzug, Geschäftsführer von factor-a, erklärt, welche Chancen Werbung via Amazon bietet.
WeiterlesenDynamisch auf Kundenbedürfnisse zu reagieren erfordert im Zuge der Digitalisierung häufig eine Neugestaltung der Marke. Unsere Gastautorin beleuchtet den Mythos Markenrepositionierung mit drei handfesten Tipps.
WeiterlesenEntwickler Atlassian hat dem Projektmanagement-Tool Jira eine weitere Version spendiert. Neben Jira Software und Service Desk gibt es jetzt Core. Dieses Werkzeug soll nichttechnische Abteilungen, etwa das Marketing ansprechen.
WeiterlesenModernes E-Mail-Marketing sollte berücksichtigen, dass die Mehrzahl der Mails und Newsletter auf mobilen Geräten geöffnet wird. Mit dem richtigen Design und einigen Tipps trägt man dieser Erkenntnis Rechnung und kann so sicher stellen, dass der Empfänger die Mails auch liest.
Weiterlesen0176 476 50 226
004932221925149
Mitarbeiterzahl: 11-50
wiggidi. IT-Entwicklung & Marketing
Kastanienallee
39
10119
Berlin
Deutschland