In eigener Sache
Artikel merken

t3n-Redaktion mit neuer Doppelspitze: Holger Schellkopf verlässt das Unternehmen

Sabrina Schadwinkel und Marcel Romahn übernehmen die Verantwortung für die t3n-Redaktion. Der bisherige Chefredakteur, Holger Schellkopf, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

2 Min. Lesezeit
Holger Schellkopf (v.l.), Sabrina Schadwinkel und Marcel Romahn

Holger Schellkopf wird t3n als Chefredakteur zum 28. Februar 2023 auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen verlassen. „Ich verlasse diese tolle Crew schweren Herzens, aber mit einem guten Gefühl und bleibe t3n auch in Zukunft sehr verbunden“, so Holger über seine Entscheidung.

Holger Schellkopf ist im April 2021 als Chefredakteur in das Unternehmen gekommen und hat nicht nur die Weiterentwicklung der Content-Produkte von t3n, sondern auch die Förderung und Weiterentwicklung der Redaktion verantwortet.

Sabrina und Marcel freuen sich darauf, nun den Staffelstab zu übernehmen: „Es ist eine spannende Aufgabe, die Weiterentwicklung der Redaktion gemeinsam mit diesem großartigen Team zu gestalten.“ t3n dankt Holger für seine Arbeit als Digital Pioneer und wünscht ihm für sein nächstes berufliches Kapitel alles Gute.

Mit Sabrina und Marcel in die Zukunft

Die Aufgaben des Chefredakteurs werden auf die Redaktionsleiter:innen Sabrina Schadwinkel und Marcel Romahn übertragen. 

Tobias Schäffer, Geschäftsführer von t3n, dazu: „Sabrina und Marcel waren bereits in der Vergangenheit eng in die strategischen Entscheidungen zur Weiterentwicklung von t3n involviert und genießen großes Vertrauen im Team. So ist es für uns nur logisch und konsequent, die Aufgaben des Chefredakteurs an sie zu übergeben. Wir sind sehr glücklich, dass beide hoch motiviert sind, unsere Content-Produkte auf das nächste Level zu bringen.“

Sabrina ist 2019 als leitende Redakteurin zu t3n gestoßen und verantwortet seit 2021 als Redaktionsleiterin das Print-Magazin. Sie wurde vom Medium Magazin als eine der „Hidden Stars 2022“ ausgezeichnet. Vor t3n war sie unter anderem als Redakteurin für die Wirtschaftsmedien Lebensmittel Zeitung und die deutsche Ausgabe des Wall Street Journals tätig.

Marcel bringt seit Anfang November 2022 seine langjährige Erfahrung im Digitaljournalismus als Redaktionsleiter bei t3n ein. Zuvor arbeitete er mehr als zehn Jahre bei der Rheinischen Post und war nach mehreren Newsroom-Stationen als CvD am Aufbau der redaktionellen Paid-Content-Strategie beteiligt. 

Geschäftsführer Jörg Mugke ergänzt: „Die neue Doppelspitze bietet ein großes Potenzial für unsere moderne Redaktion, fördert das Expertentum in den einzelnen Themenbereichen und passt optimal zu unserer Kultur bei t3n.“

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.