t3n Ausgabe 58 / Ab dem 27.11.2019

Hack your Health

Schwerpunkt

Weil wir länger leben werden, müssen wir in Zukunft vermutlich länger arbeiten. Das kann ein Segen für die Gesellschaft sein, weil Arbeit integriert. Wer aber länger arbeitet, muss stärker auf seine Gesundheit achten. Dabei gibt es noch viel zu tun, denn die Digitalisierung ermöglicht zwar flexibles Arbeiten, erhöht aber gleichzeitig den Stress. Damit wir die Chancen nicht verspielen, müssen wir die Versprechungen hinter dem Schlagwort „New Work” wirklich zu Ende denken. Im Hier und Jetzt.

Luca Caracciolo, Chefredakteur t3n Magazin


Das t3n Magazin im Abo

Ausführliche Analysen, spannende Reportagen und geballtes Praxiswissen für digitale Pioniere: Mit einem t3n Abo sicherst du dir deinen Wissensvorsprung zur digitalen Wirtschaft – alle drei Monate druckfrisch in deinem Briefkasten!


Topartikel dieser Ausgabe

New Pay

Alle sprechen über New Work – kaum einer darüber, dass eine neue Arbeitswelt auch andere Gehaltsstrukturen braucht. Wir schon, und fragen: Was ist fair?

Führung im Flow

Ausprobieren, scheitern, verändern, wiederholen: Teams durch die neue Arbeitswelt zu führen, ist anstrengend. Wie Führungskräfte mental fit bleiben. 
 

Plädoyer fürs Zocken

MIT-Wissenschaftlerin T. L. Taylor erklärt, wie relevant Twitch und Gaming für die Gesellschaft sind.

Putins Netz-Invasion

Durch ein neues Gesetz droht in Russland die totale Überwachung des Webs. Doch es regt sich Widerstand.

Software eats Spaltmaße

Techkonzerne stechen die etablierten Autohersteller aus. Wer gewinnt den Software-Battle?

Weitere starke Themen in der t3n Nr. 58

  • Langfristiger Nutzen: Die neue Nachhaltigkeit bei Tech-Produkten
  • E-Auto-Pionier Tesla: Wie groß ist der Vorsprung wirklich?
  • KI as a Service: So funktioniert künstliche Intelligenz aus der Cloud
  • Biohacking: Intelligenter und effizienter auf Rezept?
  • SEO: Das sind die Trends für 2020

Nix mehr verpassen: Wir flanken dir vier Mal im Jahr die aktuellste t3n-Ausgabe in deinen Briefkasten – druckfrisch und eine Woche vor Handelsstart! Dazu schenken wir dir eines unserer Digital-Pioneers-Shirts oder pflanzen für dich mit unserem Partner Eden Reforestation Projects 55 Bäume in Regenwäldern auf der ganzen Welt. 

Du brauchst mehr als nur ein Abo? Dann sichere dir eines unserer Abopakete zu exklusiven Vorteilen!

Jetzt abonnierenZu den Abopaketen

Das t3n Magazin in Coworking-Spaces

Wenn dir der digitale Blick ins Heft nicht ausreicht, kannst du das Magazin auch an einer unserer Auslagestellen durchblättern. Denn das Heft ist nicht nur auf vielen Events vertreten, sondern liegt zudem in mehr als 250 Coworking-Spaces aus: Übersicht der Auslagestellen