t3n Ausgabe 59 / Jetzt erhältlich!

Straight Outta Office

Schwerpunkt

Ob der Job nervt oder einfach die Lust auf etwas Neues aufkommt: Sich neu erfinden im Berufsleben liegt voll im Trend. Andererseits schrecken viele vor einer solchen Entscheidung zurück, weil es noch keinen Plan für die Zukunft gibt oder die Angst groß ist, dass der Neuanfang scheitert. 

In der neuen t3n-Ausgabe stellen wir Menschen vor, die den Neustart gewagt haben. Was hat sie zu diesem Schritt bewogen? Was waren die größten Herausforderungen? Und was würden sie aus heutiger Sicht vielleicht anders machen? 

Luca Caracciolo, Chefredakteur t3n Magazin


Jetzt reinblättern

Nix mehr verpassen: Ausführliche Analysen, spannende Reportagen und geballtes Praxiswissen für digitale Pioniere! Mit einem t3n Abo sicherst du dir deinen Wissensvorsprung zur digitalen Wirtschaft – alle drei Monate druckfrisch noch vor Handelsstart in deinem Briefkasten!

Dazu schenken wir dir eines unserer Digital-Pioneers-Shirts oder pflanzen für dich mit unserem Partner Eden Reforestation Projects 55 Bäume in Regenwäldern auf der ganzen Welt. 

Du brauchst mehr als nur ein Abo? Dann sichere dir eines unserer Abopakete zu exklusiven Vorteilen!


Jetzt abonnieren

Topartikel dieser Ausgabe

Digitale Souveränität

SPD-Chefin Saskia Esken gilt als versierte Digitalpolitikerin. Ein Digitalministerium lehnt sie aber ab. Im Interview erklärt sie ihre Pläne.

Kurz vorm Game-Over

Selbst Spiele zu entwickeln, klingt nach einem Traumjob. Doch die raue Realität sieht anders aus: Entwickler von Indie-Games kämpfen täglich um ihre Existenz.

Ruhe, bitte!

Mitteilungsfreudige Kollegen, unzählige Chat-Apps, Großraumbüro. Der Arbeitsalltag wird immer lauter. So gelingt der konzentrierte Workflow.

Schöne neue Welt

Die Kosmetikindustrie hat Augmented Reality und künstliche Intelligenz für sich entdeckt. Was genau steckt hinter Beauty-Tech?

Hacker’s Paradise

Früher war die Ukraine ein Hort krimineller Hacker, heute holen sich Weltmächte wie die USA dort Nachhilfe im Cyberwar.

Weitere starke Themen in der t3n Nr. 59

  • Klima-Kollaps: Welche Vision hat Ökonom Jeremy Rifkin?
  • Diversität: Wie es queeren Mitarbeitern in deutschen Büros geht
  • Virtuelle Influencer: Sind Models aus Fleisch und Blut bald passé?
  • Workflow-Management: Diese Tools verbessern die Teamarbeit
  • Webdesign: Das sind die Trends für 2020


Neugierig geworden? Vier Ausgaben für nur 35 € sichern!

Jetzt bestellen

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder