Hacker – Aus dem Untergrund in die Chefetage

Hacker werden in der breiten Öffentlichkeit oftmals als Kriminelle wahrgenommen, die hinter jeder Website lauern und nur Böses im Sinn haben. Dieses antiquierte und veraltete Bild werfen wir über Bord und widmen uns ihren positiven Eigenschaften: Oftmals handelt es sich bei Hackern nämlich um Querdenker mit einem ausgezeichneten technischen Verständnis und außergewöhnlichem Sinn für Problemlösungen. „Sie sind es, die die Welt verändern“, hat Apple-Gründer Steve Jobs mal gesagt. Wie Unternehmen durch Hacker-Kultur profitieren, wie Hacker-typische Vorgehensweisen zu mehr Wachstum führen und welche Vorteile es mit sich bringt, wenn Unternehmen selbst wie Hacker agieren – das sind die zentralen Aspekte des Heft-Schwerpunkts.

Alle Schwerpunktartikel dieser Ausgabe

  • Vom Keller in die Chefetage – Die Business-Hacker kommen
  • Hacker ins Business! Wie Unternehmen von Hacker-Kultur profitieren können
  • Ex-Obama-CTO Harper Reed im Interview – „Hacker machen Unternehmen besser“
  • Growth-Hacking – Was hinter dem neuen Online-Marketing-Trend steckt
JETZT PROBELESEN

Weitere Themen im Heft

  • Startup-Check – 9 spannende Neugründungen in Deutschland kurz vorgestellt
  • Distributed Companies – So funktioniert verteiltes Arbeiten im Team
  • Keine Chance für Cracker – Tipps für sichere Passwörter
  • Bring your own Device – Marktüberblick Mobile-Device-Management-Lösungen
  • Besser priorisieren, organisierter arbeiten – Tools und Apps für die Taskverwaltung im Team
  • Erfolgsmessung im Content Marketing – Mit Planung und Analyse zum optimalen ROI
  • Online-Marktplätze im Griff – Ratgeber für erfolgreichen Multichannel-Vertrieb
  • WordPress-Sicherheit – 5 Tipps für mehr Schutz
  • TYPO3 Neos – Was das Content-Managment-System besser machen will
ZUM KOMPLETTEN INHALTSVERZEICHNIS