In dem Schwerpunkt der Ausgabe 37 beleuchten wir den Wertewandel, der insbesondere von der jungen Generation der 20- bis Ende-30-Jährigen vorangetrieben wird: Es sind vor allem Kreative, Webworker, Wissensarbeiter und Digitale Pioniere, die mit ihrem Verständnis von Arbeit, Glück und Selbstverwirklichung die Arbeitswelt zunehmend auf den Kopf stellen.
Alle Schwerpunktartikel dieser Ausgabe
Die Glücksökonomie: Wie unsere Generation die Arbeitswelt radikal verändert
Digitale Glücksritter: Wie Solopreneure arbeiten und Erfolg haben
Kreative Jobsuche: Tipps und Beispiele für Bewerbungen im Netz
Social Recruiting: So finden Unternehmen talentierte Mitarbeiter im Netz
Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter: Employer Branding auf allen Unternehmensebenen
Jobs bei den Tops: Worauf die Personaler von Google, Microsoft und Co achten
Berufsbilder der Zukunft: Ein Blick auf die digitale Arbeitswelt von 2030