Anzeige
Bildergalerie13.06.2022, 14:28 Uhr

Von Baby-Katzen bis Darth Vader: Die 8 beeindrucksten 3D-Billboards

Auf der ganzen Welt wird die 3D-Werbetechnologie immer populärer. Wir stellen euch 8 unglaubliche 3D-Billboards vor und erläutern die Hintergründe der Werbung.
 

8 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/8
Darth Vader

Im Juni 2022 schwebt Darth Vader über New York City. Er geht zum Rand und schaut missbilligend auf die Fußgänger unter ihm herab. Dann schleift er sein Lichtschwert und hinterlässt Kratzer auf dem ansonsten polierten Boden. Bei der spektakulären Darstellung handelt es sich um eine Werbung für die Serie Obi-Wan Kenobi.

2/8
Baby-Katze

Aktuell tauchen überall in Japan 3D-Katzen auf. Diese tanzende Baby-Katze war beispielsweise vor 2 Monaten in Tokio anlässlich einer Werbung für Tierfutter zu sehen.

3/8
Astronaut

Ein Astronaut streckt seine Hand aus einem 3D-Bildschirm heraus, um die Menschen im ostchinesischen Anhui zu begrüßen.

4/8
Coca-Cola

Im Jahr 2017 setzte Coca-Cola erste Maßstäbe in der 3D-Werbung und erzeugte am Times Square in New York eine spektakuläre, dreidimensionale Video-Choreografie. Diese brachte dem Brausehersteller sogar zwei Guinness-Weltrekorde ein: „Das größte 3D-Robotic-Billboard“ und  „Das erste 3D-Robotic-Billboard“ der Welt.

5/8
Boba Fett

Zur Feier von The Book of Boba Fett haben Lucasfilm und LG eine Plakatwand mit 3D-Effekt am Times Square kreiert, die den legendären Kopfgeldjäger auf seinem neuen Thron zeigt.


 

6/8
Jeep Wrangler

In diesem Spot aus China wird die Werbetafel als physischer Raum dargestellt, in dem der Jeep manövrieren muss. Dabei fährt er rückwärts und droht sogar aus der Werbung herauszufallen.

7/8
Tiger

In Samsungs Werbekampagne mit dem Titel „Tiger in the City“ werden die fortschrittlichen Smartphone-Fotofunktionen vorgestellt. Star der Kampagne ist ein mächtiger Tiger.

8/8
Nike Air Max

Anlässlich des Air Max Days präsentierte Nike in Tokio einen spektakulären 3D-Werbeclip.

Outbrain