Anzeige
Bildergalerie17.10.2023, 16:50 Uhr

„Die Höhle der Löwen“: Das ist die Jury der 14. Staffel

Auch in der 14. Staffel der Startup-Serie Die Höhle der Löwen sind wieder vertraute Löw:innen dabei – aber auch neue Gesichter. In dieser Galerie findest du alle festen Juror:innen. 

7 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
Tijen Onaran steht in einem grünen Hosenanzug vor einer hellblauen Wand.
1/7
Sie ist neu in der DHDL-Jury in der 14. Staffel: Tijen Onaran

Tijen Onaran ist die neue Jurorin der 14. DHDL-Staffel. Mit ihrem Unternehmen Global Digital Woman will sie Frauen vernetzen und berät Unternehmen zu Diversity und Inklusion. Über diese Themen spricht sie auch als Speakerin bei Events. Außerdem hat sie, Stand August 2023, drei Bücher herausgebracht, die Personal Branding und Sichtbarkeit thematisieren.

Der „Die Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel sitzt auf einem Sessel. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)
2/7
DHDL-Juror Ralf Dümmel: Seit 2016 ist er bei der Serie dabei

Ralf Dümmel gehört schon seit mehreren Staffeln zum Jurorenteam bei Die Höhle der Löwen. Als Investor hat er natürlich schon Deals mit einigen Startups in der Sendung an Land gezogen. Dabei hat er auch schon einen Deal mit seiner eigene Firma DS gemacht – die hat er an einen anderen Löwen verkauft. (Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer)

Der „Die Höhle der Löwen“-Juror Nils Glagau sitzt auf einem Sessel. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)
3/7Quelle: (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)
Der Die-Höhle-der-Löwen-Juror Nils Glagau gehört noch zu den „neueren“ Löw:innen

Nils Glagau ist als festes Jurymitglied der Höhle der Löwen seit 2019 dabei. Er selbst hat die Firma seines Vaters übernommen. Orthomol vertreibt Mikronährstoffprodukte in deutschen Apotheken. Kein Wunder, dass Glagau sich besonders für Ideen im Gesundheitsbereich interessiert. (Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer)

Quelle: (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)
Die „Die Höhle der Löwen“-Jurorin Dagmar Wöhrl sitzt auf einem Sessel. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)
4/7
Die-Höhle-der-Löwen-Jurorin Dagmar Wöhrl ist 2017 zu den Löw:innen gekommen

Seit 2017 dabei ist Die-Höhle-der-Löwen-Jurorin Dagmar Wöhrl. Sie ist nicht nur als Investorin aktiv: Mehrere Jahre saß Wöhrl für die Fraktion CDU/CSU im Deutschen Bundestag. Außerdem war Wöhrl Schatzmeisterin des bayerischen CSU-Vorstands. (Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer)

Der „Die Höhle der Löwen“-Juror Carsten Maschmeyer sitzt auf einem Sessel. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)
5/7
Die-Höhle-der-Löwen-Juror Carsten Maschmeyer hat 2022 ein Kinderbuch veröffentlicht

Carsten Maschmeyer ist ein Löwe, der sich für Ideen aus verschiedenen Bereichen interessiert. Er zählt schon zu den alteingesessenen Löw:innen – allerdings ist er auch „erst“ seit der dritten Staffel 2016 dabei. Wenn er gerade nicht in der Jury sitzt, schreibt er unter anderem Bücher: Im März 2022 kam sein Kinderbuch zum Thema Gründungen auf den Markt. (Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer)

Janna Ensthaler steht in einem schwarzen Hosenanzug vor einer blauen Wand.
6/7
Janna Ensthaler ist seit der 13. Staffel festes Jurymitglied

Janna Ensthaler war erstmals in der 13. Staffel als feste Jurorin dabei. Sie war unter anderem an der Entwicklung der Glossy Box beteiligt, in der Abonnent:innen monatlich Beauty- und Wellnessprodukte geliefert bekommen. Ihre erste eigene Unternehmung war die Mitgründung einer Gastronomiekette.

Tillman Schulz steht in einem schwarzen Anzug vor einer hellblauen Wand.
7/7
Tillman Schulz ist seit 2023 Juror bei Die Höhle der Löwen

Ebenfalls erstmals in die 13. Staffel als neuer Juror war Tillman Schulz. Der Familienunternehmer führt die MDS Holding gemeinsam mit seinem Bruder Moritz. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt auf Lebensmittel gelegt, bietet aber auch Beauty- und Lifestyle-Produkte an.

Outbrain