Anzeige
Bildergalerie07.06.2023, 15:28 Uhr

Die German Startup Awards 2023

Das waren die Finalist:innen, Gewinner:innen und prominenten Gäste der German Startup Awards 2023 im Tipi am Kanzleramt in Berlin.

8 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
Newcomerin des Jahres: Die 20-jährige Mona Ghazi
1/8
Die Newcomerin des Jahres: Mona Ghazi

Der Award für die Newcomerin des Jahres ging an die 20-jährige Mona Ghazi, übergeben von Tennisprofi Sabine Lisicki und Tim Miksche von der Audi Denkwerkstatt.

Bester Newcomer des Jahres: Alexander Glätzle von Planqc, zu sehen mit Repräsentant:innen der Audi Denkwerkstatt
2/8
Newcomer des Jahres: Alexander Glätzle

Bester Newcomer wurde Alexander Glätzle von Planqc – der daran arbeitet, den ersten deutschen Quantencomputer auf Basis neutraler Atome aufzubauen. Die Award-Kategorie wurde in diesem Jahr vom Exklusivpartner Audi Denkwerkstatt präsentiert.

Die Gründerin des Jahres, Jenny von Podewils
3/8Quelle: German Startup Awards
Die Gründerin des Jahres: Jenny von Podewils

Die Gründerin des Jahres ist Jenny von Podewils, Co-Gründerin und Co-CEO von Leapsome. Übergeben wurde der Award von Fußballweltmeister André Schürrle; stellvertretend entgegengenommen von zwei Kolleginnen.

Quelle: German Startup Awards
Thomas von der Ohe von Vay, Gründer des Jahres
4/8
Gründer des Jahres: Thomas von der Ohe

Thomas von der Ohe von Vay ist als Gründer des Jahres geehrt worden. Übergeben wurde auch dieser Award von André Schürrle.

Investorin des Jahres wurde Tina Dreimann
5/8
Investorin des Jahres: Tina Dreimann

Als Investorin des Jahres wurde Tina Dreimann geehrt. Übergeben wurde der Award von der Menschenrechtsaktivistin und Sozialunternehmerin Düzen Tekkal, die mit leidenschaftlichen Worten auf die derzeitige Lage im Iran aufmerksam machte.

Investor des Jahres: Fridtjof Detzner
6/8
Investor des Jahres: Fridtjof Detzner

Gewinner in der Kategorie Investor des Jahres ist Fridtjof Detzner. Auch dieser Award wurde von der Menschenrechtsaktivistin und Sozialunternehmerin Düzen Tekkal überreicht.

Social Entrepreneurin des Jahres: Gülsah Wilke
7/8
Social Entrepreneurin des Jahres: Gülsah Wilke

Als Social Entrepreneurin des Jahres hat Gülsah Wilke die Jury überzeugt. Übergeben wurde der Award von Nico Rosberg, der sich seit seinem Ausstieg aus der Rennserie Formel 1 mit Herzblut für das Thema Nachhaltigkeit engagiert. Als Unternehmer und Investor in grüne Technologien und Mobilitäts-Startups steht er für visionäre Innovationen, die die Welt ein Stück besser machen.

Impact-Entrepreneur des Jahres: Dr. Christoph Schmitz, Gründer und CEO von Acker.
8/8
Impact-Entrepreneur des Jahres: Dr. Christoph Schmitz

Impact-Entrepreneur des Jahres ist Dr. Christoph Schmitz, der Gründer und CEO von Acker. Übergeben wurde auch dieser Award von Nico Rosberg.

Outbrain