Lücken im Lebenslauf sind gar nicht so schlimm. Dennoch hat die Frage danach schon fast Kultstatus unter Bewerberinnen und Bewerbern. Das sind die schlagfertigsten Antworten von Twitter-Nutzenden.
Homöopathie. OK!?
Homöopathie ist die zweitpopulärste Form der Medizin. Genauso wie die Scheibe die zweitpopulärste Form der Erde ist.
Bar oder mit Karte?
In dieser Reihenfolge wird an der Kasse in Deutschland bezahlt: Bargeld, Pfandflaschen und dann kommt erst Kartenzahlung.
Armin lass es!
Was ist der Unterschied zwischen Günther Jauch und der CDU? Bei Jauch kommen erst die Fragen und dann die Millionen.
Ziehen Sie eine Nummer!
Wie man’s macht, isset falsch, und macht man’s falsch, isset ooch nich richtig! Ja, und mansche mach'n jar nüscht!
Wie war’s?
Die Party gestern war stinklangweilig. Wenn ich meine Hose gefunden hätte, wäre ich viel früher gegangen!
Was heißt WWW?
Viele glauben ja, dass WWW für World Wide Web steht. Ist natürlich Murks: steht nämlich für weltweites Warten.
Proper Job!
Und weil du so fleißig warst, kriegst du ein Stück Melone. Also eine Melohnung. Ok, sorry der war flach.
Ich lebe in Leggings!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außer bei Leggings mit Leopardenmuster. Da liegt sie in der Ecke und weint.
Hände waschen. Stets!
Warum sind eigentlich die Dinosaurier ausgestorben? Weil sie sich die Hände nicht waschen konnten.
Bin ich? Und wenn ja wie viele?
Jetzt mal ehrlich: Wenn der Markt alles regelt, warum dann nicht den Nonsens um die nachteilige Lebenslauflücke?!
Rote Karte!
Warum fährt der Bus des HSV in Ortschaften immer 220 Kilometer pro Stunde? Damit es wenigstens in Flensburg ein paar Punkte gibt!
Trump that bitch!
Die Eltern von Trump hatten auch kein Pariser Abkommen. Es wäre uns sonst einiges erspart geblieben!
Hör hin, Mann!
Hätte hier ja jetzt gerne einen Witz über Kopfhörer gemacht, doch der hört sich nicht so gut an!
Senk ju vor träwelling
Schon mein Opa hat immer zu sagen gepflegt: Läuft dein Leben stets nach Plan, fährst du selten Deutsche Bahn!
Salami Aleikum!
Mittags eine Salami-Pizza und abends ein kleines Pizzabrötchen mit Käse. Das hat mir der Arzt verschrieben. Welcher? Dr. Oetker!
Gut Ding will Weile haben.
Ich lese keine Anleitung. Ich probiere einfach so lange herum, bis es funktioniert. Die Pointe kommt am Schluss!
Was soll ich drücken?
Mama installiert gerade Windows und fragt, was sie drücken soll? Nun ja, ich meinte, am besten beide Daumen.
Wer braucht schon ein Auto?
War letztens übrigens beim TÜV. Sagen wir es mal so: Wenn mein Auto ein Pferd wäre, müssten wir es erschießen!
Vergesslichkeit im Alter
Wenn man im Prenzlauer Berg auf dem Spielplatz steht, weiß man oft nicht, ob da die Mama oder die Oma beim Schaukeln zuschaut.
Nur so ein Vorschlag!
Und was wäre, wenn wir über den BER einfach einen Wald pflanzen und am besten gar nicht mehr drüber reden?