Anzeige
Bildergalerie18.07.2023, 06:16 Uhr

15 Simulatoren, die wirklich existieren

Die Gaming-Welt ist vielseitig. Auch in der Welt der Simulatoren scheinen keiner noch so absurden Idee Grenzen gesetzt zu werden.

15 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/15
Robot Vacuum Simulator 2013

Dust in Hoffmann, Arielle die Kehrjungfrau oder Tyrannosaugus Rex – alles Namen, die perfekt für den hauseigenen Saugroboter geeignet wären. Doof nur, wenn dieser gar nicht existiert. Für all diejenigen, die noch saugerlos unterwegs sind, gibt es den nicht nur grafisch in die Jahre gekommenen „Robot Vacuum Simulator 2013“. Garantiert fusselfrei.

2/15
Sock Simulator

In der Produktbeschreibung für diesen Simulator auf Steam heißt es: „In diesem Spiel können Sie schöne Socken sehen.“ Punkt. Aus. Ende. Das wars. Viel mehr Worte haben auch wir nicht dafür übrig. Bleibt zu hoffen, dass die Existenz dieses Games nicht irgendwann in der Waschmaschine verschwindet. Soll ja bei Socken gelegentlich vorkommen.

3/15
I am Bread: Der Toast-Simulator

Der „Toast-Simulator“ beschreibt die Geschichte einer gewöhnlichen Brotscheibe, die sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um am Ende zum Toast zu werden. Wem das zu eintönig ist, kann sich auch in die knusprige Schale eines Baguettes oder Knäckebrots werfen und weitere aufregende Missionen erfüllen.

4/15
One Dollar Simulator

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie das Leben eines Dollars unter einem Stein in einem Wald ist? Nein? Wir auch nicht.

5/15
Goat Simulator

Was darf bei absurden Simulatoren nicht fehlen? Richtig, der absurdeste Simulator und den absurden Simulatoren – we proudly present: „The Goat Simulator“. Für alle, die dieses Spiel vielleicht trotzdem noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung: Zerstöre mit einer Ziege alles, was es zu zerstören gibt, skate dabei wie Tony Hawk durch die Welt und schau möglichst unintelligent in die Kamera. Dann solltest du auf der Siegerstraße sein.

6/15
Schwebebahn Simulator 2013

Der „Schwebebahn Simulator“ ist noch einmal etwas für Liebhaber, denen sämtliche Zugsimulatoren nicht nischig genug waren. Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen: „Der Nahverkehr in Wuppertal, faszinierende Fotografien dokumentieren die Geschichte der Schwebebahn und Straßenbahn“, ein Buch von Herbert Günther. Was auch sonst.

7/15
Bum Simulator

„Hast du das Zeug dazu, dich anzupassen, zu überleben und eine urbane Legende zu werden?“ Diese Ankündigung klingt erst einmal verlockend. Letztendlich simuliert genannte urbane Legende jedoch das Leben eines örtlichen Obdachlosen, dessen Ziel es nicht ist, den Weg zurück zu einem Dach über dem Kopf zu finden, sondern der Bomben aus Tauben und Streichhölzern baut.

8/15
Weed Shop 3

Die Cannabis-Legalisierung ist seit Jahren ein politisches Streitthema. In „Weed Shop 3“ können Gras-Enthusiasten schon einmal vorfühlen wie es ist, sein eigenes Dope-Imperium hochzuziehen. Vom Anbau bis zum Verkauf hat der Simulator alles zu bieten.

9/15
Sprengmeister Simulator

Für alle, die nicht wissen, wohin mit ihrer blinden Zerstörungswut, haben wir hier etwas. „Sprengmeister Simulator: Sprengen wie die Profis“ ist auch etwas für Amateure. 

10/15
Pope Simulator

Wie ist es wohl, als Papst das Oberhaupt der christlichen Welt zu sein? Oh, Moment, da gibt es doch bestimmt einen Simulator. Und ja, den gibt es wirklich. Der „Pope Simulator“ bietet inspirierende Abenteuer, politische Intrigen und das ein oder andere Dilemma.

11/15
Sonderfahrzeuge Simulator

Die Entwickler dieses Spiels dachten sich wohl: „Hm, wie sprechen wir eine möglichst große Gruppe an, die sich dennoch in einem absoluten Randgebiet der Interessen befindet“? Die Antwort: Es wurde ein Simulator entwickelt, der jegliche Sonderfahrzeuge, die auf der Straße zu finden sind, abbildet. Endlich können virtuell Laternen repariert und Kanalrohre abgesaugt werden.

12/15
Rotlicht Simulator 2012

Offiziell läuft der „Rotlicht Simulator 2012“ unter dem Titel „Realistische Wirtschaftssimulation“. Im Fokus stehen das Eröffnen eines eigenen Striplokal und verschaffen zusätzlicher Einnahmen durch das Eintreiben von Schutzgeldern, illegale Glückspiele oder Schmuggelgeschäfte. Ein ganz normaler Job in der freien Wirtschaft also.

13/15
Granny Simulator

Diesen Simulator könnt ihr sogar zu zweit spielen! Beim „Granny Simulator“ übernimmt einer die Rolle der Großmutter, während der andere den undankbaren Enkel spielt, der nichts anderes im Schilde führt, als die ältere Dame zur Strecke zu bringen.

14/15
Garten Simulator 2010

Gerade Städter ohne Schrebergarten könnten an diesem Simulator gefallen finden. Beim „Garten Simulator 2010“ kann dem Großstadttrubel entflohen und die Freizeit mit Blumengießen und Rasenmähen verbracht werden.

15/15
Bear Simulator

Wie das Leben als Bär ist, zeigt dir der „Bear Simulator“. Als drollige Fellnase bahnt ihr euch euren Weg durch Wald und Wiesen und trefft dabei auch auf übergewichtige Hasen, die es sich in eurer Höhle gemütlich gemacht haben.

Outbrain