Anzeige
Bildergalerie20.01.2022, 13:56 Uhr

Spott für Spot: Das Netz reagiert auf NRWs Polizeihund

Die Polizei NRW präsentiert ihr “Innovation Lab” voller Stolz und Innenminister Reul posiert in denkwürdiger Pose mit einem Roboterhund. Wie so oft, wenn eine deutsche Behörde versucht, innovativ zu sein, lässt der Spott aus dem Netz nicht lange auf sich warten. Das sind die besten Reaktionen.

11 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/11
Nur eine Strafzettel-Maschine?

Mehr als ein Drucker für Strafzettel sollte ein Roboterhund für 60.000 Euro dann aber schon sein.

2/11

Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

3/11

Dieser Twitter-Nutzer fragt sich, ob Roboterhunde mit KI wirklich der richtige Ansatzpunkt für die Digitalisierung deutscher Behörden sind.

4/11

Spot weckt dystopische Gedanken.

5/11

Polizeitechnologien bleiben kontrovers.

6/11

Roboterhunde waren beispielsweise in den Science-Fiction-Serien “Black Mirror” und “Krieg der Welten” zu sehen – nicht unbedingt als Sympathieträger.

7/11

Kein Spielzeug ohne Anleitung.

8/11

Dann müssten wir eh erst einen Haufen Patches abwarten, bis es funktioniert…

9/11

Viele Twitter-Nutzer:innen fragen sich, ob die Polizei  wirklich schon bereit für eine so moderne Technologie ist.

10/11

Hoppla.

11/11

Erinnert sich noch jemand an diesen Hund?

Outbrain