Anzeige
Bildergalerie14.06.2023, 13:43 Uhr

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat in seinem jährlichen Brand-Z-Ranking die wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Wir stellen euch die Top 10 vor.

10 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/10Quelle: TungCheung / Shutterstock
1. Apple

Mit einer Markenbewertung von 880 Milliarden US-Dollar ist Apple im zweiten Jahr in Folge die wertvollste Marke der Welt.

Quelle: TungCheung / Shutterstock
2/10Quelle: Shutterstock / Benny Marty
2. Google

Mit einem Marktwert von 578 Milliarden US-Dollar folgt Google auf Rang 2.

Quelle: Shutterstock / Benny Marty
3/10Quelle: The Art Of Pics/ Shutterstock
3. Microsoft

Microsoft komplettiert mit einem Marktwert von 502 Milliarden US-Dollar die Top 3.

Quelle: The Art Of Pics/ Shutterstock
4/10Quelle: Shutterstock / Mike Mareen
4. Amazon

Auf Platz 4 liegt Amazon mit 469 Milliarden US-Dollar.

Quelle: Shutterstock / Mike Mareen
5/10Quelle: dpa
5. McDonald’s

Überraschend hat es McDonald’s mit 191 Milliarden US-Dollar in die Top 5 der wertvollsten Marken der Welt geschafft.

Quelle: dpa
6/10Quelle: Kikinunchi / shutterstock
6. Visa

Auf Platz 6 liegt Visa mit 169 Milliarden US-Dollar.

Quelle: Kikinunchi / shutterstock
7/10Quelle: picture alliance/ Zhu Min
7. Tencent

Das chinesische Unternehmen landet mit 141 Milliarden US-Dollar auf Rang 7.

Quelle: picture alliance/ Zhu Min
8/10Quelle: oleschwander
8. Louis Vuitton

Auf Tencent folgt Louis Vuitton mit 125 Milliarden US-Dollar.

Quelle: oleschwander
9/10Quelle: Shutterstock / hodim
9. Mastercard

Mastercard liegt mit 110 Milliarden US-Dollar auf Platz 9.

Quelle: Shutterstock / hodim
10/10
10. Coca-Cola

Coca-Cola kehrt mit 106 Milliarden US-Dollar zum ersten Mal seit sieben Jahren in die Top 10 zurück und stieg von Platz 17 im Jahr 2022 auf Platz 10.

Outbrain