SCHUMACHER

Paid Media als Instrument in Krisenzeiten

Kritische Schlagzeilen, tobende Social-Media-Follower und skeptische Nachfragen von Kunden: Krisen stellen Unternehmen in Sachen Kommunikation häufig vor Herausforderungen. Weil organische Kanäle hier oft an ihre Grenzen stoßen, lautet das Erfolgsrezept Paid Media. Hier kommt es aber darauf an, die richtige Klaviatur zu beherrschen.

Weiterlesen

Ryan Hood im Changerider: „Durchhaltevermögen bleibt oft auf der Strecke“

Mit dem neuen Video-Format Changerider wollen Philipp Depiereux und t3n den Menschen die Angst vor der Digitalisierung nehmen. Der aktuelle Interviewgast: Ryan Hood.

Weiterlesen

IT-Vorbild Estland: Was wir von der baltischen Republik lernen können

In der Grundschule wird programmiert, die Steuererklärung online eingereicht: Mit einer digitalen Ausrichtung ist Estland zum europäischen IT-Vorbild mutiert. Was können wir von den Balten lernen?

Weiterlesen

Elektromobilität: Das sind die hochfliegenden Pläne der Autohersteller

Sie schmeißen mit Superlativen um sich und bieten nett anzusehende Lichtshows: Auf der IAA in Frankfurt wollen BMW, Volkswagen, Mercedes & Co. zeigen, dass sie gut für die Zukunft aufgestellt sind.

Weiterlesen

Adblocker: Jede fünfte Onlinewerbung läuft ins Leere

Erstmals seit 2015 ist die Nutzung von Werbefiltern wieder leicht gestiegen. Danach setzt jeder Fünfte im Internet Adblocker ein. Doch es gibt noch einen Bereich, wo die Filter kaum verbreitet sind.

Weiterlesen

Coalition for Better Ads: Warum Google zum Zünglein an der Waage werden könnte

Seit Jahren diskutiert die Onlinebranche über nervende Werbung, über Verweigerungshaltung der Nutzer und über schlechte Sichtbarkeitswerte. In Deutschland hat sich inzwischen ein bisschen was verändert.

Weiterlesen

Große Klappe oder das Dahinter? So wird das nächste Bewerbungsgespräch ein Erfolg

Sind Menschen mit einem großen Ego erfolgreicher als Duckmäuschen, die sich auf ihre Unterlagen und ihr Können verlassen? Wie das Bewerbungsgespräch zum Erfolg wird.

Weiterlesen

Gehaltsverhandlungen: Mehr Geld fordern – so geht's schief!

Ein mulmiges Gefühl stellt sich bei vielen Bewerbern ein, wenn sie zum ersten Mal eine Gehaltsverhandlung führen müssen. Nervosität führt oft zu Fehlern – und später ärgert man sich. Diese Fehler solltet ihr bei Gehaltsverhandlungen nicht machen.

Weiterlesen

Gehaltsverhandlungen: Sechs Tipps für mehr Geld im Beruf

In vielen Unternehmen stehen am Jahresanfang wieder Jahresgespräche an: Ein Teil davon können auch die Gehaltsverhandlungen sein, in denen viele Fehler gemacht werden. Die sechs wichtigsten Tipps, mit denen ihr gut durch die Gehaltsverhandlungen kommt.

Weiterlesen

Fanpage statt Domain: Welche Gefahren Facebook, Google, Twitter und Apple für Unternehmen bergen

Eine einprägsame Internetadresse ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen im Online-Business. Seit geraumer Zeit kann man weltweit allerdings eine beunruhigende Entwicklung beobachten: Der Domain-Name tritt in der Werbung in den Hintergrund. Stattdessen werden Facebook- und Twitteraddressen sowie eigens entwickelte iPhone-Applikationen beworben, und selbst direkte Anleitungen für die Eingabe von Suchbegriffen bei Google sind zu finden. Vorhandene Websites und klassische Kommunikationswege werden genutzt, diese neuen Kanäle zu promoten.

Weiterlesen