WORTKIND - Agentur für Texte, Marketing und PR

4 Texter-Preise | > 1.000 zufriedene Kunden | > 11 Jahre Erfahrung
Marketing

DHDL geht wieder los: Das musst du über die neue Löwin Tijen Onaran wissen

Am Montag startet die 14. Staffel der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“. Statt Judith Williams ist in diesem Jahr Tijen Onaran dabei.

Weiterlesen

KI schreibt bessere Marketing-Texte als Menschen

KI-generierte Texte werden als leichter lesbar, ansprechender und sogar persönlicher eingestuft. Aber – so die Einschätzung von Fachleuten – ohne menschliche Hilfe geht es nicht.

Weiterlesen

Multisearch: Google verbindet Texte und Bilder für eine neue Suche

Suchfunktion deluxe! Google hat Multisearch vorgestellt, eine neue Suche, mit der sich Bilder und Texte im Netz gleichzeitig suchen lassen. Das ist vor allem bei der Produktsuche ein hilfreiches Tool.

Weiterlesen

Gendergerechte Sprache: Warum Sprache in der PR für Vielfalt und Fairness stehen sollte

PR heute bedeutet mehr als Geschichten zu erzählen und Kernbotschaften zu streuen. Kommunikator*innen sind vor allem aufgerufen, ihre Sprache nicht nur intelligent, sondern auch fair einzusetzen.

Weiterlesen

So arbeitet ihr erfolgreich mit eurer PR-Agentur zusammen

Nach einem durchdachten Pitch-Prozess habt ihr euch für eine PR-Agentur entschieden. Glückwunsch! Was müsst ihr nun berücksichtigen, damit ihr erfolgreich mit ihnen zusammenarbeitet?

Weiterlesen

So macht ihr wirklich gute PR für euer Startup

Ihr bringt ein neues Produkt auf den Markt und braucht mehr als nur Performance-Marketing? Euer Growth-Hack-Latein ist am Ende – jetzt wären ein paar Artikel auf Nachrichtenportalen oder gar in der Zeitung hilfreich?

Weiterlesen

Texte schreiben für Websites, Blogs und E-Mails – so machst du es richtig

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ Das hat Mark Twain gesagt. Ich ergänze: Gute Texte schreiben ist leicht. Man muss nur die folgenden Fehler weglassen.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: So wählst du richtig

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie ihr den richtigen findet, zeigt diese Serie. Ein Artikel aus unserer Themenwoche Online-Marketing.

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Wer hinter unerwünschtem PR-Müll steckt

Viele Unternehmen setzen auf Influencer-Marketing. Welche Konsequenzen das für betroffene Blogger und Journalisten hat, und warum das dahinterstehende Geschäftsmodell zumindest fragwürdig ist, hat Richard Gutjahr beleuchtet.

Weiterlesen

Checkliste: Das neue Onpage-SEO für Texte

Mit all seinen Panda-Iterationen hat uns Google nun ausreichend gezeigt, dass Buchstabensalat mit eingebautem Keyword weder sinnvoll noch nützlich ist. Viele neue Faktoren machen einen normalen Text zu einem guten SEO-Text. Hier eine Checkliste der neuen SEO-Faktoren für Inhalte.

Weiterlesen