Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

DHDL geht wieder los: Das musst du über die neue Löwin Tijen Onaran wissen

Am Montag startet die 14. Staffel der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“. Statt Judith Williams ist in diesem Jahr Tijen Onaran dabei.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Tijen Onaran ist neu in der „Die Höhle der Löwen“-Jury. (Foto: RTL)

Sie ist die neue Jurorin in der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“: Tijen Onaran. Sie ist Gründerin des Unternehmens Global Digital Women. Ihr Unternehmen folgt ihrem großen Ziel Gleichberechtigung für alle.

Anzeige
Anzeige

Das macht ihr Linkedin-Profil deutlich, auf dem sie selbst ein klares Bild von sich zeichnet: „Unternehmerin, Investorin, Meinungsmacherin“ steht über ihrem Linkedin-Profil. Außerdem bezeichnet sie sich als „Diversity-Flüsterin“.

Onaran berät Unternehmen

Übersetzt heißt das: Sie berät Unternehmen zu den Themen Disversity und Inklusion. Für ihre Beratungstätigkeit im Speziellen hat sie 2021 das Unternehmen ACI Diversity Consulting gegründet. Laut der Unternehmens-Website seien über die Firma „40 Unternehmen erfolgreich zu Diversity, Equity und Inclusion (DE&I) beraten“ worden.

Anzeige
Anzeige

Ihre Erfahrungen teilt Onaran über Linkedin, die Plattform nutzt sie als ein wichtiges Sprachrohr. Mehrmals in der Woche teilt sie Beiträge, in denen sie jüngst auch schon auf ihre Erfahrungen in der DHDL-Jury eingegangen ist. Zehn Learnings hat sie da aufgelistet, Platz 1: „Alle kochen auch nur mit Wasser.“ Über 1.300 Reaktionen hat dieser Post bekommen – mehr als viermal so viele Reaktionen bekam sie auf den Beitrag, in dem sie ihre Juryteilnahme bei DHDL ankündigte.

Kolumnistin und Autorin

Neben ihre Aktivitäten im eigenen Unternehmen ist sie Beirätin an der Hamburg Media School und Botschafterin der Stiftung Lesen. Weiter unten im Block „Berufserfahrung“ sind Stationen als Kolumnistin, etwa für das Handelsblatt, aufgeführt. Der erste Eintrag lautet „Social-Media-Referentin Wahlkampf“ – zwei Monate 2009 für Guido Westerwelle. Außerdem arbeitete sie gut ein Jahr im Bundespräsidialamt.

Anzeige
Anzeige

Eine gute Vernetzung und gekonntes Personal Branding: Tijen Onaran weiß sich offensichtlich zu positionieren. In einer Wortmeldung in diesem Sommer lehnte sie Schönheitseingriffe nicht ab, es gehe ihr darum, dass insbesondere Frauen selbst entscheiden sollen, was sie mit ihrem Körper machen. Auch hier kommt ihr Credo durch: Selbstbestimmung für die Frau.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist die Jury der 14. Staffel Quelle:

Anzeige
Anzeige

Zu diesem Thema hat sie bisher drei Bücher veröffentlicht: Das jüngste – „Be your own f*cking Hero“ – soll beispielsweise Mut machen. Auch in ihren beiden vorherigen Büchern beleuchtet sie das Thema eigene Entwicklung und Personal Branding.

Eigene PR-Agentur: Gründung mit Ehemann

Also: Onaran ist Gründerin, Autorin und laut ihrer Website auch Moderatorin. Außerdem hat sie mit ihrem Mann Marco Duller-Onaran 2018 die PR-Agentur Startup Affairs gegründet. Die taucht bei Linkedin allerdings nicht auf.

Onaran selbst folgt in der DHDL-Jury auf den Platz einer Jurorin, die als Publikumsliebling gilt: Judith Williams. Sie pausiert aus persönlichen Gründen für zwei Staffeln, wie sie in einem Instagram-Post bekannt gab.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Mark

Eine absolute selbst Darstellerin. Auffallen um jeden Preis.
Inhaltlich wenig!

Antworten
Mia

Nur wer Sichtbar ist, findet auch statt. Das ist glaube ich einer ihrer Sprüchlein.
Mehr muss man dazu nicht wissen.
Völlig lost!!!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige