Guide10/2019

Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

Im Guide von t3n und Lars Budde wirst du perfekt über Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram informiert und optimal für das umsatzstarke Jahresendgeschäft vorbereitet.

Werben • Facebook • Instagram
Erfolgreich Werben auf Facebook und Instagram Guide

In diesem Guide lernst du:

  • den Facebook Business Manager einzurichten
  • die Funktionen des Facebook Pixels und Standard oder Custom Events kennen
  • Auktions- und Gebotsverfahren, Kampagnenstrukturierungen und Zielgruppen zu verstehen
  • Anzeigenformate und Empfehlungen hinsichtlich der fortlaufenden Kundenansprache einzuordnen
  • aussagekräftigen Reportings zu erstellen

Inhalt

PDF96 Seiten5 Kapitel

  1. Der Facebook Business Manager: Erschaffe das Fundament deiner Werbekampagnen
  2. Die technischen Grundlagen: Vorraussetzungen erfolgreicher Werbekampagnen
  3. Die theoretischen Grundlagen: Werbekampagnen auf Facebook und Instagram
  4. Der ideale Funnel: So erstellst du Kampagnen entlang des Kaufprozesses
  5. Das optimale Reporting: So analysierst du deine Werbekampagnen

Inhaltsverzeichnis ansehen

Blick in den Guide

Wie kann dir dieser Guide bei der Steigerung deines Umsatzes helfen?

Vor allem im umsatzstarken Jahresendgeschäft, das mit Commerce-Events wie der Black Week, dem Cyber Monday und natürlich Weihnachten aufwartet, gilt es, optimal vorbereitet zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen. 

Wie werden Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen richtig aufgesetzt? Wie muss die Kundenansprache entlang der Customer-Journey variieren, um möglichst viele Abschlüsse zu generieren? Welche Anzeigenformate sind wann zu empfehlen? 

Praxisnah und mit einer großen Menge Erfahrung im Gepäck erläutert Lars Budde diese und weitere Fragen – von den verschiedenen Audiences und Gebotsarten, Dynamic Ads und Retargeting bis hin zum Reporting.

Für wen eignet sich Social-Advertising?

Social-Media-Advertising wird sowohl im Bereich B2B als auch beim B2C-Marketing immer wichtiger. Tipps für mehr Reichweite, gezieltes Dynamic-Advertising und möglichst kosteneffiziente Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken stehen hoch im Kurs. Doch wie effektiv ist Facebook-Werbung, wie wird sie abgerechnet, wie viel kostet Instagram-Werbung und wie schalte ich die Ads dort am besten? Die Antwort auf diese und viele weiter Fragen liefert dieser Guide.

💡 Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQ.

Diese Expert:innen unterstützen dich

Lars Budde

Head of Online-Marketing

Pro Badge

Du interessierst dich für weitere Guides?

Mit t3n Pro sicherst du dir die volle Packung Business-Wissen inklusive Guide-Freikontingent ab 16,50 Euro pro Monat.

t3n Pro Paket
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member?Hier anmelden