Etwa 30 Prozent der Bevölkerung Deutschlands sind darauf angewiesen, dass Inhalte im Internet barrierefrei verfügbar sind. Diese Zahl allein ist schon nicht klein, doch da der Großteil aller Behinderungen erst im Lauf des Lebens erworben wird, ist die Wahrscheinlichkeit, früher oder später persönlich betroffen zu sein, nicht gering. Dazu kommen die Einschränkungen, die das Alter mit sich bringt, wie zum Beispiel Alterssichtigkeit. Dass Unternehmen Produkte launchen, die diese Bedürfnisse zunächst nicht mitdenken, ist trotzdem keine Seltenheit. Das ist frustrierend für die Anwender – und kann für Unternehmen teuer werden.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 2,39 € pro Woche
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenAls Redakteurin befasst sich Kathrin mit allen Themen rund um Entwicklung & Design.