Marketing

Tipps und Tools zum Agieren und Reagieren: Unternehmens-PR im Social Web

Seite 4 / 4

Zudem verschwimmen in der Online- und Social-Media-Kommunikation immer mehr die Grenzen zwischen PR, Marketing und Werbung. Intern müssen klare Absprachen, Zuständigkeiten und Prozesse geklärt werden, damit zeitnah und kongruent kommuniziert werden kann. Die Integration und Schulung der Mitarbeiter bietet weitere Möglichkeiten und Herausforderungen. Und nicht zuletzt bedeutet das Eröffnen von Dialogkanälen, dass man sich auch auf den Dialog einlassen können muss. Gerade bei großen Unternehmen mit vielen Abteilungen, aber auch vielen zu erwartenden Online-Dialogen und kommunikativen Kontakten, bedeutet dies äußerst zeitintensive Arbeit sowie die Etablierung gänzlich neuer Prozesse.

Gerade in diesem Moment werden Online-Gespräche über Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder für Ihr Unternehmen relevante Themen geführt und diesbezügliche Inhalte veröffentlicht. Die Frage ist: Gestalten Sie diese Gespräche und Inhalte mit oder lassen Sie diese nur von anderen gestalten? Eine Antwort ist die Social-Media-PR. Informationen rund um PR 2.0, die über diesen Artikel hinausgehen, finden sich unter Softlink 2265.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung