Anzeige
Anzeige
News

Design-Änderungen beim iPhone 17 Pro: Sieht das neue Apple-Smartphone so aus?

Monate vor dem Release des neuen iPhones wird bereits über dessen vermutliches Aussehen spekuliert. Neu aufgetauchte Renderbilder zeigen etwas anderes, als bisher vermutet wurde.

Von Ann-Catherin Karg
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Neuen Renderbildern zufolge könnte das iPhone 17 Pro so aussehen. (Foto: Jon Prosser/Front Page Tech-Kanal)

Der für seine Leaks bekannte Jon Prosser hat auf seinem Front Page Tech-Kanal ein Video veröffentlicht, das Renderbilder des neuen iPhones 17 Pro zeigt. Demnach könnte sich das Design des neuen Apple-Smartphone doch relativ deutlich von dem unterscheiden, was Insider:innen bislang von ihren Quellen erfahren hatten.

Anzeige
Anzeige

Während bislang spekuliert wurde, dass Apple die Anordnung der drei Kameralinsen auf der Rückseite verändern wird, soll diese laut Prosser gleichbleiben. Was aber verändert werden soll, ist angeblich das quadratische Kamera-Modul.

Die augenscheinlichste Änderung betrifft die Kamera

Auf dem neuen iPhone 17 Pro soll es von einer breiten Kamera-Leiste ersetzt werden, die wie bei Pixel-Smartphones über die gesamte Rückseite verläuft. Ganz links sollen sich die drei Kameralinsen befinden, während auf der rechten Seite der LED-Blitz, das Mikrofon und der Lidar-Sensor angeordnet sind.

Anzeige
Anzeige

Hatten bisherige Berichten übereinstimmend von einer zweifarbigen Rückseite gesprochen, behauptet Prosser, das auch das nicht korrekt sei. Stattdessen soll die Rückseite weiterhin einfarbig sein, wobei die Kameraleiste aber in einem dunkleren Ton gehalten sein soll.

iPhones sollen angeblich heller und leichter werden

Insgesamt soll Apple beim neuen iPhone auf hellere Farben setzen als in der Vergangenheit üblich, berichtet auch die Nchrichtenwebseite 9to5mac. Eine weitere Neuerung soll sich auf das Gewicht der iOS-Geräte beziehen, die mit dem iPhone 17 Pro leichter werden sollen.

Anzeige
Anzeige

Ob das neue iPhone tatsächlich so aussehen wird, wie Prosser es von seinen Quellen erfahren haben will, wird sich vielleicht erst beim Release in sieben Monaten herausstellen. Fest steht, dass der bekannte Leaker mit seinen Vorhersagen in der Vergangenheit schon öfter richtig, aber wie beim neuen Mac mini auch schon falsch gelegen hat.

Vor dem iPhone 17 Pro kommt das iPhone SE

Derweil steht bei Apple zunächst einmal die Markteinführung des neuen iPhone SE an. Wie unter anderem Chip.de berichtet, könnte es noch in dieser Woche offiziell präsentiert werden.

Anzeige
Anzeige

In diesem Fall haben Leaks bereits gezeigt, dass das iPhone SE mit einer einzelnen Rückkamera und einer Notch ausgestattet sein soll. Dank des neuen Apple A 18 Chips mit 8 GB RAM können sollen User:innen damit auch Apple Intelligence nutzen können.

Schau dir jetzt Apples größte Flops in unserer Bildergalerie an

Schau dir jetzt Apples größte Produktflops in unserer Bildergalerie an Quelle: (Foto: Shutterstock/Drop of Light)
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige