Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Google Gemini: Diese Mini-Änderung spart euch stundenlanges Bilderchaos

Google hat eine Neuerung für seine KI Gemini ausgerollt. Obwohl die Änderung auf den ersten Blick nur marginal erscheint, könnte das Unternehmen damit einigen User:innen Zeit und Frust ersparen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Google verbessert Gemini und erspart euch damit etwas Zeit. (Bild: Shutterstock/mundissima)

Google verbessert Gemini auf allen Plattformen stetig weiter. Zuletzt hatte das Unternehmen die Smartphone-Apps mit einer Neuerung versehen. Seither kann Gemini Live eure Umgebung und euer Handy selbst analysieren. Die aktuelle Neuerung ist deutlich kleiner, steht aber für alle Plattformen bereit und kann einigen User:innen nervige Zwischenschritte mit Gemini ersparen.

Anzeige
Anzeige

Gemini erlaubt den Upload mehrerer Bilder gleichzeitig

Wie Josh Woodward, seines Zeichens Vicepresident of Google Labs & Gemini, auf seinem X-Profil bekannt gegeben hat, können User:innen ab sofort mehrere Bilder zur KI hochladen. Zuvor konnte Gemini immer nur ein Bild pro Prompt verarbeiten. Nach der Änderung sind bis zu zehn Bilder pro Prompt möglich. Die Änderung sollte ab sofort in der Android- und iOS-App sowie in der Webversion von Gemini verfügbar sein.

Wer bisher mehrere Bilder von Gemini mit demselben Prompt analysieren wollte, musste diese also einzeln hochladen und der KI immer wieder dieselbe Aufgabe stellen. Der Vorgang war besonders für neue User:innen frustrierend, da sie zwar ein weiteres Foto zu einem schon hochgeladenen Bild hinzufügen konnten, aber dabei die erste Aufnahme wieder entfernt wurde.

Anzeige
Anzeige

In seinem Post entschuldigt sich Woodward dafür, dass eine solch simple Funktion nicht schon früher Teil von Gemini geworden ist. Zudem bittet er die Community um ihre Meinung. Sie sollen ihm weitere Beispiele von kleineren Hindernissen mit Gemini schicken, die ihnen bei der alltäglichen Nutzung untergekommen sind. Und schon jetzt gibt es einige Dinge, die die Gemini-Community gern ändern würde.

So wünschen sich User:innen etwa, dass Gemini in der Live-Funktion etwas natürlicher und emotionaler klingen würde. Zudem hoffen viele darauf, dass sich die Chathistorie bald nach spezifischen Konversationen mit der KI durchsuchen lässt und einzelne Gespräche auch wieder gelöscht werden können. Und ebenfalls oft gewünscht: eine Export-Funktion für Chats mit Gemini.

Anzeige
Anzeige

Die lustigsten Google-Rezensionen

Die lustigsten Google-Rezensionen Quelle: BlueberryPie/Shutterstock
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige