Anzeige
Anzeige
t3n – digital pioneers
Pro
News
Magazin
Wissen
Guides
Onlinekurse
Ratgeber
Tests & Tools
Podcasts
Newsletter
Quiz
Themen
Software & Entwicklung
UX & Design
Marketing
Hardware & Gadgets
Startups & Economy
Arbeitswelt
E-Commerce
New Finance
Gaming
Mobilität
Future & Science
Buzz & Memes
Jobs
Firmen
Events
Eventkalender
Medienkooperationen
Shop
MIT Technology Review
KI
Onlinekurse
Podcasts
Newsletter
Technology Research Hub
Über t3n
Über t3n
Meet the Team
t3n Backstage Blog
Presse
FAQ
Redaktionelles Leitbild
Jobs bei t3n
Mediadaten
Pro
News
Magazin
Wissen
Guides
Onlinekurse
Ratgeber
Tests & Tools
Podcasts
Newsletter
Quiz
Themen
Software & Entwicklung
UX & Design
Marketing
Hardware & Gadgets
Startups & Economy
Arbeitswelt
E-Commerce
Finance
Gaming
Mobilität
Buzz & Memes
Jobs
Firmen
Events
Eventkalender
Medienkooperationen
Shop
Anzeige
Anzeige
Farbpsychologie: Das steckt hinter den Logos von Facebook, Google und Co.
Zum Artikel
Grün bietet sich als Farbe natürlich besonders für Unternehmen an, die als ökologisch und nachhaltig wahrgenommen werden wollen. Aber was ist mit Whatsapp oder Android und ihren grünen Logos? Die Farbe steht neben Umweltfreundlichkeit und Gesundheit auch für etwas ganz Grundlegendes: (das) Leben. Da sind zwischenmenschliche Kontakte wiederum ein wesentlicher Bestandteil – und weil Whatsapp und auch Android mit ihren Diensten und Produkten dazu beitragen, uns untereinander und mit unseren Liebsten zu vernetzen, ergibt auch das grüne Logo plötzlich Sinn. (Grafik: Iconic Fox)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige